teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7041
    Gast26092018
    Guest
    Früher gab es ja auch nicht diese hochtechnischen Müllwägen, die alles kleinpressen. Die sollen kein Heckmeck machen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7042
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich meinen Käse und meine Wurst nur noch (sofern es mir zeitlich möglich ist ) auf dem Wochenmarkt kaufe. Ist zwar teurer, aber ich bin diesen Plastikscheiß echt leid. Wurst, Käse .... alles nur noch in Plastik eingepackt. Bin neulich beim real in deren Markthalle einkaufen gewesen. Das, was ich benötigte, gab es nur (!) in Plastiverpackungen. Das kotzt mich echt an!

    EDIT: schlesischer Metzger und guter Käsemann .... soooooo lecker
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7043
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.182
    Nachdem ich Plastiktüten für Einkäufe seit Jahren zu ca. 95% verbannt habe (oder sogar noch mehr? kann mich nicht daran erinneren, jemals noch eine Platiktüte angenommen zu haben), möchte ich jetzt auch die nächste Plastikfrei-Stufe einleiten und überlege, wie man das mit Käse und Obst/ Gemüse im Supermarkt machen könnte.
    Kleinere Obst-/ Gemüseeinkäufe habe ich schon seit längerer Zeit gewogen und gekauft, ohne eine dieser hauchdünnen Plastiktüten zu verwenden. Jetzt überlege ich, welches Behältnis sich für etwas größere Einkäufe eignet. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, einen kleinen Korb mitzunehmen, das Obst/ Gemüse lose auf die Waage zu legen, dann in den Korb zu packen, die ausgedruckten Preisschildchen auf den Korb zu kleben und dann den Korb mit den gesammelten Preisschildchen auf das Laufband an der Kasse zu legen.
    Man könnte auch eine der in den meisten Supermärkten reichlich vorhandenen leeren Pappkisten nehmen und diese solange verwenden, bis sie irgendwann zu oll geworden ist. Hätte den Vorteil, daß die Preisschildchen, die man an der Gemüsewaage ausdruckt, besser kleben.
    Habt Ihr andere Ideen? Und welches Behältnis eigent sich für den Käseeinkauf? Egal, ob für Käse am Stück, oder auch mal geschnittene Scheiben: eine Metalldose? So ganz ohne Papierunterlage fände ich es spontan komisch, den Käse direkt auf den Metallboden zu legen; aber wahrscheinlich ist es bei rostfreien Dosen gar kein Problem.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7044
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es gibt solche kleinen Stoffbeutel in die man Obst und Gemüse anstelle dieser schrecklichen Plastiktüten packen kann. Die wollte ich auch ewig schon gekauft oder genäht haben, danke für die Erinnerung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7045
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407
    Muss man nur mit dem Supermarkt klären. Bei vielen Supermärkten werden Obst und Gemüse ja an der Kasse gewogen. Da wäre das Säckchen dann ein Problem, da man dessen Gewicht nicht kennt. Und ich höre schon die Damen an der hiesigen Supermarktkasse schimpfen, wenn sie alles auspacken und auf ihre Waage legen müssen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook