teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Beiträge
    51
    Hi ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen als ich auf der Suche nach Informationen zum Studieren gestoßen. Ich finde es toll das es sowas hier gibt =)

    Habe auch gleich mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin:

    ich möchte gerne Zahnmedizin studieren und werde mein Abi 2008 machen (so ca. mit 2.0) und es ist mir eig egal wo ich in D studiere. Wo sollte man sich zuerst bewerben um die besten Chancen zu haben?

    Außerdem hab ich gehört, dass immer mehr Aufnahmegespräche stattfinden die von den Unis ausgehen. Weiß einer von euch wie die gewichtet werden?

    Und noch eine Frage habe ich: Bei mir ist es sehr wichtig das ich sofort studieren kann. Da hab ich was von einklagen gehört, stimmt das dass die Unis dann wieder zurückklagen und das man von der Uni benachteiligt wird? Gibt es noch weitere Möglichkeiten um sofort mit dem Studieren anzufangen?

    Grüße aus dem Süden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Mamoe
    ich möchte gerne Zahnmedizin studieren und werde mein Abi 2008 machen (so ca. mit 2.0) und es ist mir eig egal wo ich in D studiere. Wo sollte man sich zuerst bewerben um die besten Chancen zu haben?
    Guck in www.zvs.de. Da wo der NC nicht so hoch ist hast du logischerweise die besten Chancen.

    Zitat Zitat von Mamoe
    Außerdem hab ich gehört, dass immer mehr Aufnahmegespräche stattfinden
    die von den Unis ausgehen. Weiß einer von euch wie die gewichtet werden?
    Die Gewichtung ist digital: Eins oder Null, drin oder nicht drin.

    Zitat Zitat von Mamoe
    Und noch eine Frage habe ich: Bei mir ist es sehr wichtig das ich sofort studieren kann.
    Das ist es bei jedem...

    Zitat Zitat von Mamoe
    Da hab ich was von einklagen gehört, stimmt das dass die Unis dann wieder zurückklagen und das man von der Uni benachteiligt wird?
    Würdest du dich freuen verklagt zu werden? Also...

    Zitat Zitat von Mamoe
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten um sofort mit dem Studieren anzufangen?
    Chefärzte als Papi sollen sich ganz gut machen hab ich gehört... Ansonsten empfehle ich das östliche Ausland.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Beiträge
    51
    Wenn mein Vater selbst Zahnarzt ist hab ich bessere CHancen? Kannst du mir das erklären? Meinst du jetzt wenn ich das bei dem Vorstellungsgespräch erwähne oder allgemein das er da was machen könnte?

    MFG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Mamoe
    Wenn mein Vater selbst Zahnarzt ist hab ich bessere CHancen? Kannst du mir das erklären?
    Wo hat er das denn geschrieben ?
    Wahrscheinlich kommt es bei einem Auswahlgespräch , wenn es um die Motivation geht, super an zusagen, dass der Vater auch Zahnarzt ist, und man das daher auch machen will und genau deshalb sofort eine Zusage verlangt !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Glaube er schrieb "Chefärzte" als Papi.. und das ist wiederum wirkclih gut, gesetzt dem Fall,daß Papi mit im Auswahlgremium sitzt
    Aber wohl ehe runwarhscheinlich...
    We are not separate from spirit, we're in it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook