teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Aber ich muss jetzt nicht die Entwicklung des Darmrohres oder so parat haben?

    Na ja, zeigen und verstehen sind ja zwei Paar Stiefel - wenn ich Knochen X zeigen kann, weiß ich ja noch lange nicht, welcher Muskel an dieser Stelle ansetzt.

    Fiese oder besser gesagt übelgelaunte Profs gibt es halt leider doch. Ich wünschte, ich hätte den Heimrich oder den Kirsch, sind beide supernette Prüfer.

    Anatomie empfinde ich halt als das unangenehmste Fach der Vorklinik überhaupt. Viel Auswendiglernerei + Fass ohne Boden = totaler Brechkrampf.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    nein, keine Sorge! erst zum entsprechenden Testat zu den inneren Organen! ;)

    und sobald man anfängt, die Muskeln zu lernen, gehen einem auch ein paar Licher auf, wenn man merkt, dass zB der Musculus deltoideus an der Tuberositas deltoidea ansetzt etc... muss man aber für's Eingangstestat - eigentlich- nicht wissen!

    Zitat Zitat von Roxane
    Anatomie empfinde ich halt als das unangenehmste Fach der Vorklinik überhaupt. Viel Auswendiglernerei + Fass ohne Boden = totaler Brechkrampf.
    --> gut erkannt! Du kannst noch so viel lernen, - erwischen kann's Dich trotzdem immer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    12
    Mir ist nicht ganz klar, auf welchem Niveau im Eingangstestat Fragen gestellt werden. Deshalb weiß ich auch nicht, mit welchem Buch bzw. mit welchen Büchern ich lernen soll (ohne mich zu verausgaben). Kann mir da irgendjemand ein paar Tipps geben? Reicht der Prometheus?? Vielen Dank für Eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    uns haben für alle Testate des Präpkurses die Prometheus-Reihe (einzige Ergänzung: Sadler für Embryo) gereicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    6
    Hallo,

    bin auch gerade bei der Vorbereitung des Eingangstestats.

    Zum Thema Skelett:

    Sind es nun wirklich nur die Knochen oder eben auch Bänder und Muskeln, da du auch etwas von Muskeln geschrieben hast?
    Ich bin immerhin so glücklich Herrn Kirsch zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook