teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    also erstmal: Herr Kirsch ist ein super Los! da kann schonmal fast nix schiefgehen
    Bänder... schaden kann's natürlich nicht, wurde bei uns aber im Knochentestat überhaupt nicht gefragt und an den Plastik-Knochen sind ja auch keine dran...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich glaube, es ist zumindest nicht verkehrt, wenn man so grob weiß, wie die großen Gelenke (Schulter, Hüfte, Knie, ellenbogen) aufgebaut sind. Dass es da Strukturen wie Menisci und Seitenbänder gibt... und dann sollte man sich vielleicht den ein oder anderen Muskel als Beispiel merken. Z.B. den Gluteus maximus als Hüfstrecker, Ileopsoas als Hüftbeuger, etc.

    Ich wurde z.B. damals nach dem Aufbau des Knies gefragt und auch nach Muskeln. Dass ich die nicht wusste, hat aber nicht geschadet
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    6
    Hallo,

    also gut dann werde ich eben die Muskeln und Bänder zur Seite schieben und nur die "wichtigsten" lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Muskeln musst Du keine können - nur als Beispiele für die allgemeine Muskellehre.

    Was mir so Ärger bereitet, ist die Histo, die muss ich mir neben den ganzen Knochen nämlich auch noch einmal reinhauen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    6
    Hallo,

    wieso denn Histo?
    Wegen Baumaterialien des Bewegungsapparates?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook