teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2006
    Beiträge
    2
    Hey Leute,

    Ich beginne im Oktober mein erstes klinisches Semester und hab mich in Freiburg beworben und überlege ob ich, falls ich den Platz kriege, wechseln soll.

    Wie ist die Klinik in Freiburg?

    In meiner gegenwärtigen Uni soll das ganze erstmal ganz entspannt anfangen (erstes Semester nach dem Physikum) und dann mäßig stressig weitergehen.

    Wohingegen München (LMU) gleich mega-stressig startet und durchweg bis zum Studienende ein Höchstmaß an möglicher Anstrengung abverlagt.
    Dieses System hat auch einen bestimmten Namen.

    WIE IST DAS IN FREIBURG - haben die das alte System, oder das "wir machen es wie die amerikanischen Elite-Unis System"?

    Wie empfindest du dein Studium dort im allgemeinen?

    Würdest du wieder dorthin gehen?

    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Einmal verschoben, weil die Antworten ja wohl doch von Freiburgern zu erwarten sein dürften, oder?
    Den zweiten Thread habe ich, der besseren Übersicht halber, in die ewigen Jagdgründe geschickt...

    Feuerblick
    MediLearn- Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Joa, war schon stressig. Ne Menge Pflichtveranstaltungen. Aber das ist doch bestimmt überall so

    Würd ich's nochmal machen? Jo.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Jo, würde die Klinik auch wieder hier machen wollen.

    Gibt wohl wie überall nervige und weniger nervige Dinge; bis jetzt war das Pensum aber durchaus erträglich. Man muss wohl seine Strategie finden, wie man am Ende des Semesters 4, 5, 6 Klausuren in relativ kurzer Zeit vorbereiten kann (kannte ich in dieser Form nicht aus der Vorklinik); ansonsten mal mehr mal weniger Pflichtveranstaltungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook