teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von horsedoc
    PS: Ich find rasierte Beine gut...
    Auch auf diesem Gebiete lassen sich profunde Doktorarbeiten realisieren:

    Vgl. S. Stangl: "Vergleich aktueller Epilationssysteme und Beurteilung deren Effektivität" klick

    Mit etwas gutem Willen wäre auch eine thematische Übertragung auf veterinärmedizinische Fragestellungen möglich:

    Arbeitstitel: "Die Nassrasur bei Bartagamen und Beurteilung von der ihrer Effektivität"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Flemingulus
    Auch auf diesem Gebiete lassen sich profunde Doktorarbeiten realisieren:

    Vgl. S. Stangl: "Vergleich aktueller Epilationssysteme und Beurteilung deren Effektivität" klick

    Mit etwas gutem Willen wäre auch eine thematische Übertragung auf veterinärmedizinische Fragestellungen möglich:

    Arbeitstitel: "Die Nassrasur bei Bartagamen und Beurteilung von der ihrer Effektivität"
    LOL, werd ich mal anregen!
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von horsedoc
    Hallo Grosser!
    Vielen Dank für deine Antwort, da bin ich erleichtert, dass es anscheinend "kurz" geht....erzähl mal, wie lange du für die Patienten-Untersuchung gebraucht hast, wenn´s soweit ist-
    LG
    horsedoc

    PS: Ich find rasierte Beine gut...
    Naja, ich kann Dir ja jetzt schon mal sagen, wie es mit der Planung ausschaut, so dass Du mal eine Idee bekommst. Ich habe bisher 540 Akten ausgewertet und werde etwa 10% der Patienten zur Nachuntersuchung einbestellen ( also alle die, bei denen es Komplikationen gab). Wieviel davon allerdings auftauchen, kann ich Dir bisher noch nicht sagen. Ich schätze aber so zw. 70-80 % ( ein paar werden sicher nicht mehr unter uns weilen, bzw. keine Lust oder ähnliches haben ).
    Ich persönliche rechne also so mit etwa 40 Patienten. Ich bestelle sie mir im Zeitraum von Anfang März bis Mitte April 2008 in die Orthopädie, habe aber auch nicht vor, mehr als 3 Patienten pro Tag zu untersuchen ( will halt einfach Zeit haben für jeden einzelnen).
    Den ersten Teil der Arbeit ( also die statistische Auswertung ) habe ich bereits jetzt begonnen und hoffe bis zur Untersuchung der Patienten damit fertig zu sein. Die Auswertung des 2.Teils der Arbeit wird sicher von April 2008 bis Anfang 2009 dauern, da ich zwischendurch ja noch Physikum habe ( ).
    Ich habe mit meinem Dr-Vater insgesamt 18 Monate veranschlagt ( 08/07 bis 03/09) und denke, dass ich mir damit genügend Reserve einkalkuliert habe. Hätte ich ein Freisemester eingeplant, dann würde ich es sicher auch in 6 Monaten schaffen, aber ich wollte es lieber parallel zum Studium machen.

    Da ich schon mal ein Diplomarbeit geschrieben habe, kann ich nur jedem empfehlen, sich viel Zeit einzuplanen. Mal abgesehen von Motivationsschwankungen und anderen Verpflichtungen, die sowas verzögern, kosten einen manchmal auch Dinge Zeit, auf die man keinen Einfluss hat. So ein Männerbein vernünftig zu rasieren kostet übrigens auch eine Menge Zeit. Das aber ist ein anderes Thema!

    Grüsse, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Epicuro
    Ok, Danke euch beiden schonmal für eure Tipps!
    Mal schauen, was sich ergibt, mache z.Zt. noch Famulatur und werde mich ab nächste Woche dann mal auf die Suche nach etwas Passendem machen...

    @Lif: Da ich auch in WÜ studiere: Wo machst du denn deine Arbeit?

    lg!
    Ups.. hab die Frage erst jetzt gesehen. Ich mache sie am Institut für Psychotherapie und Medizinische Psychologie. Psychologen sind einfach angenehme Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Wo das Thema schonmal aufgekommen ist, würde ich interessehalber gerne mal ein paar Fragen stellen:

    1. Ist eine statistische Arbeit prinzipiell immer kürzer und einfacher oder gibt es auch hier Unterschiede?

    2. Wie lange muss man so in etwa grob einplanen? Mindestdauer? (Ist so etwas schon in früheren Semestern empfehlenswert?)

    3. Welche Fakultäten außer Radiologie bieten sonst noch gute Themen an?

    4. Vor allen Dingen: Was verbaut man sich alles? Welche Karriere wäre danach noch drin? Nur Provinz bzw unbeliebte Fächer?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook