teaser bild
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 152
Forensuche

Thema: FAQ: USMLE

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von °mAtIAs°
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Ort
    Hmmmm...
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    SEHR!!!

    Bitte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich will mich aktuell für Step 1 des USMLE anmelden. Um dabei möglichst nichts falsch zu machen, wollte ich einige Fragen an euch richten - in der Hoffnung, von Leuten Antworten zu bekommen, die das Ganze selbst schon gemacht haben.

    1., Was habt ihr als "National Identification Number" angegeben? Die Nummer eures Personalausweises?
    Denn eigentlich gibt es in Deutschland ja keine National ID. Ich konnte jedoch den Punkt nicht überspringen, sodass ich mich dafür entschieden habe, die Nummer auf meinem Perso anzugeben.

    2., Könnt ihr mir Information dazu geben, was ihr unter Punkt 18 bei "Date of attendances" angegeben habt? Die Frage, ob bei uns vor Abschluss des Studiums ein internship zu absolvieren ist, habe ich mit "No" beantwortet. Richtig?

    3., Habt ihr unter Punkt 21 (clinical clerkships) all eure bisherigen Famulaturen aufgezählt?

    Naja, das wären erstmal so meine Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wäre jedenfalls für jede Antwort dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    1.) hab die Perso-Nummer angegeben

    2.) internship hab ich auch mit "No" angekreuzt, in den USA ist das das erste
    Jahr von der Resdency, also nach den Examina

    3.) hab alle meine Famulaturen aufgelistet

    Albumin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2008
    Beiträge
    40
    Kurze Frage:
    Da ja ab dem 1.1.2010 Die Gebühren für die Steps ein bisschen steigen, habe ich mir gedacht dass ich mir das eigentlich sparen könnte wenn ich mich jetzt schon anmelde...Allerdings werde ich dieses Form was die Uni ausfüllen muss erst im nächsten Jahr abschicken können...Man bezahlt aber schon vorher, oder wie war das nochmal?
    Cheers!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    13
    Beiträge
    2
    Hallo,
    habe ich als durchscnittliche bzw. manchmal sogar unterdurchschnittliche Studentin auch eine Chance das USMLE zu bestehen oder sogar gut zu scoren?
    habe im Oktober das Hammerexamen mit einer 4 im schriftlichen bestanden.
    Habe vor einigen Wochen angefangen zu lernen und wuerde gerne im August oder September step 2CK ablegen, Step 1 habe ich noch nicht gemacht da ich dachte nach dem Hammerexamen waere step 2 besser zu bewaeltigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook