teaser bild
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 152
Forensuche

Thema: FAQ: USMLE

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    56
    Hi zusammen,

    wie findet ihr die Idee den Step 1 nach dem 6. Semester zu machen? durch den Aachener Modellstudiengang werden alle erforderlichen Fächer gepaart mit klinischen (Innere, Neurologie und z.T. auch Chirurgie) bereits in den semester 3-6 gelehrt. Wäre dann nicht im Anschluss an die Prüfung nach dem 6. Semster (quasi klinischeres Äquivalent zum Physikum) sinnvoll den Step 1 zu absolvieren? Ich hätte dann einen Moant, um mich noch spezifisch darauf vorzubereiten, aber da sollte alles Wichtige auch mit details sowieso schon sitzen. Oder ist der Step 1 "hyperklinisch" und sollte er deshalb trotz der klinischen Ausrichtung meines Studiengangs lieber später gemacht werden?!

    Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Im Grunde ist es recht einfach. Besorge Dir die Fragen aus der Datenbank von Kaplan oder USMLEWorld, und kreuze die mal, wenn Du schon langsam auf Dein "Physikum-Äquivalent" zusteuerst. Wenn Du mit diesen Fragen zurechtkommst, dann wirst Du auch mit der Prüfung gut zurechtkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von °mAtIAs°
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Ort
    Hmmmm...
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    So hallo nochmal zusammen, habe mich nun tatsächlich für Step 2 CK und Step 1 angemeldet und werde jetzt in nächster Zeit mit dem Form 186 zum Dekanat rennen... wie haben das denn diejenigen, die ihre Anmeldungen in letzter Zeit komplettiert haben mit den Briefumschlägen bezüglich "ECFMG will versiegelte Briefe etc." gemacht?? Und ich brauche wirklich nur Form 186 verschicken und sonst nix??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Mache es sehr genau wie verlangt ! Das ECFMG ist kleinlich ! Das Dekanat muß das Form 186 versenden ! Benutze dokumentenechte Tinte ! Kein Kuli ! Ich mußte es zweimal machen ! Kostete mir 2 Monate Verzögerung ! Der Rest geht online.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Mal ne Frage zur Anmeldung:
    Meine Uni Dokumente tragen nur den ersten Vornamen und meinen Nachnamen, ich hab mich deshalb jetzt online auch nur mit meinem ersten Vornamen angemeldet, Bescheinigungen für USMLE wird mir die Uni auch nur mit meinem ersten Namen ausstellen. Kann es da trotzdem zu Problemen kommen, wenn ich mich zum Beispiel im Testcenter ausweise mit meinem Pass in dem ja beide Vornamen stehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook