teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    SS1999 - SS2006
    Beiträge
    40
    Ich hab in Erlangen studiert und kann Nani nur zustimmen!
    Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein, man kann alles bequem mit dem Rad oder zu Fuß erreichen. Die Kneipendichte ist sehr hoch, da durch die Uni und durch Siemens viele junge Leute in der Stadt sind. Die Mieten sind allerdings (wie wohl in allen Unistädten) teilweise recht knackig, aber wenn man ein bisschen sucht, findet man schon bald was Geeignetes.

    Im Studium fand ich persönlich die Vorklinik weitaus besser organisiert als die Klinik, die Dozenten waren weitaus motivierter und die Veranstaltungen irgendwie persönlicher. Könnte sich aber mittlerweile mit der neuen AO geändert haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gjmgdk
    Guest
    ich komm jetzt zum 1. klinischen durch einen Studienplatztausch nach Erlangen...voll geil!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    cand. med.
    Mitglied seit
    23.09.2007
    Ort
    Dresden
    Semester:
    7. Fachsemester
    Beiträge
    3
    @ tarsus: ich mache gerade ein Pflegepraktikum im Uniklinikum Dresden auf der Uro. Den Vertrag hatte ich eigentlich bis Ende August, doch wegen der Absage hab ich ihn noch um ein halbes Jahr verlängern können.

    Das passt eigentlich gut mit dem Sommersemester.

    Und wie ist das studieren so?
    In Dresden hat man, wohl Aufgrund der Beziehungen zu Harvard, noch mehr Kurse in den Ferien und auch mehr Testate und Klausuren um einen Schein zu bekommen. Das ist somit schwieriger und man wird schnell rausgeprüft.

    Wie ist denn das mit den Studiengebühren? Das sind doch ca 600 Euro.
    Kann man das übers BAföG absetzen?

    MfG Mate
    und danke für die Antworten. ;)
    Geändert von Mate (26.09.2007 um 18:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146
    Also ich hab an dern Klinik nichts auszusetzen, bin aber eben schon neue AO!
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    nix Semester mehr!
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Mate
    Wie ist denn das mit den Studiengebühren? Das sind doch ca 600 Euro.
    Kann man das übers BAföG absetzen?
    Servus... schön, dass es noch ein paar Leute gibt, die aus Sachsen den "Schritt" nach Erlangen gehen ;)
    ...zu deiner Frage: mir ist nix bekannt, dass man die Studiengebühren irgendwie mit dem Bafög verbinden, absetzen kann o.Ä.
    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook