teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Metzger Avatar von Sunshine2809
    Mitglied seit
    16.09.2007
    Beiträge
    86
    -------
    Geändert von Sunshine2809 (18.04.2008 um 20:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    sohn des betons
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4 gewinnt!!
    Beiträge
    58
    es gibt kaum unis die nach abi-schnitt schauen (erinnere mich nur an heidelberg).
    das prob. ist das es fast keine plätze fürs 1.klinische semester gibt. bin "vollstudienplatzbesitzer" in d und möchte ohne tauschpartner die uni wechseln. am anfang war ich noch optimistisch, mittlerweile gehe ich davon aus, dass es nicht klappen wird. physikum scheint heuer recht gut ausgefallen zu sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2007
    Beiträge
    14
    ich hörte, dass dieses jahr etwa 2% mehr als letztes jahr durch das physikum gefallen sind. ich glaube auch nicht, dass die abinote eine rolle spielt, die des physikums allerdings auch nicht. denn die steht ja nichtmal auf meinem anrechnungsbescheid, den ich bei den unis eingereicht habe. ich glaube, die unis öffnen die umschläge gar nicht. ein freund bewarb sich ohne physikum und bekam aus z. b. tübingen die gleiche absage wie ich. wie kann das denn bitte sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Metzger Avatar von Sunshine2809
    Mitglied seit
    16.09.2007
    Beiträge
    86
    ja und nun? bringt uns das physikum aus ungarn dann wohl garnicht weiter oder wie? ist dann das studium in deutschland gestorben oder wie schaut es dann aus wenn man nicht gleich einen platz bekommt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Ort
    Graz
    Semester:
    12
    Beiträge
    88
    habt ihr euch schon überlegt wie ihr dann weitermacht?in ungarn weiter studieren?warten hier auf deutschland bis ihr über wartezeitquote reinkommt und dann hochstufen?einklagen?keine ahnung, was es da sonst noch so gibt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook