teaser bild
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 101 bis 105 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    nein
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab mich erst in Budapest beworben, studiere also noch nicht.

    Meine Frage: Wie problematisch ist der Wechsel von Budapest nach Deutschland zurück. Wann macht es mehr Sinn? Nach dem Physikum, oder davor ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2008
    Beiträge
    21
    hey

    ist hier jemand mit ungarnphysikm der letztes oder vorletztes jahr zum WS zum 1.klinischen einen platz in freiburg oder würzburg bekommen hat ???

    wenn ja tatsächlich nur mit physikumsnote unter 1,2 in freiburg ???habs jetzt nur hier im thread gelesen
    aber mich interessierts sehr ...sind ja nicht alle unis die die auswahlkriterien konkretisieren ...bei tübingen hab ich nichts über die auffuellkriterien gefunden ?

    wär toll, wenn ihr schreibt mit welchem abischnitt/physikumsnote ...oder was ihr erfahren habt durch welches kriterium ihr letzendlich den platz bekommen habt ???

    und habt ihr alle eine physikumsnote vom LPA oder ZAB errechnet bekommen ...oder gibts auch einige, die so wie ich keine note vom LPA bekommen haben sondern nur den anerkennungsbescheid ???und habt ihr irgendwo trotzdem zum WS noch einen platz bekommen ..??
    danke für eure erfahrungen
    viele grüße , sara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    124
    Aslo ich habe vor 2 Jahren keine Note vom LPa(BAWÜ) bekommen, wurde aber auch von keiner Uin irgendwie verlangt. Hab einfach immer einer Kopie von meinen Noten aus Ungarn mitgeschickt.
    Von Würzburg und Freiburg weiß ich nur, dass da Leute hochgestuft wurden, die über due ZVS oder zum 2. Fachsemester einen Platz hatten. Jemand der da dirket zugelassen wurde nach dem Physikum wüsste ich nicht.
    Man erfährt eigentlich nicht nach welchen Kriterien man den Platz bekommen hat, hauptsachwe man hat einen. Und ich glaube die meisten Unis machen das es wie sie gerade Lust haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    168
    Wisst ihr ob es einen Unterschied macht ob man in Ungarn auf Deutsch oder Englisch studiert, also später wenn man nach dem Physikum nach Deutschland wechseln will?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    ehem. User 14082014
    Guest
    Zitat Zitat von Kat87
    Wisst ihr ob es einen Unterschied macht ob man in Ungarn auf Deutsch oder Englisch studiert, also später wenn man nach dem Physikum nach Deutschland wechseln will?
    Wenn du im englischen Studiengang die entsprechenden zusätzlichen Kurse bis zum Physikum belegst, ist es äquivalent zum deutschen Studiengang. Zumindest in Budapest weiß ich, dass dies eigentlich problemlos möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

MEDI-LEARN bei Facebook