teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    also die ungarischen physikumsnoten sind soviel wert wie eine rolle klopapier
    ich glaube, dass nur ulm nach diesen noten ausgewählt hat. manche unis wählen nach ortspräferenz aus, aber auch einige nach abi note wie zB. hamburg, andere wiederum verlosen die plätze.....

    ich würde mich ins 1.klinische einklagen. das kostet zwar nochma bissel was, dafür habt ihr aber gute chancen auf erfolg. vor genau einem jahr habe ich erst auch keinen platz erhalten, dann aufs 1.klinische geklagt, aber bevor das richtig angelaufen ist, habe ich zum glück noch so einen platz ergattert und konnte die klagen zurückziehen...

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    sohn des betons
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4 gewinnt!!
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von temme
    ich hörte, dass dieses jahr etwa 2% mehr als letztes jahr durch das physikum gefallen sind. ich glaube auch nicht, dass die abinote eine rolle spielt, die des physikums allerdings auch nicht. denn die steht ja nichtmal auf meinem anrechnungsbescheid, den ich bei den unis eingereicht habe. ich glaube, die unis öffnen die umschläge gar nicht. ein freund bewarb sich ohne physikum und bekam aus z. b. tübingen die gleiche absage wie ich. wie kann das denn bitte sein?
    naja ob die 2% den kohl fett machen, bezweifel ich. tübingen hat absagen vor den mündlichen prüfungen verschickt. die freien plätze wurden anscheinend nach den schriftlichen ergebnissen errechnet(waren eh nur 10). selbst wenn mehr durchfallen, werden die plätze zunächst durch die "zweitantreter " aufgefüllt. lange rede kurzer sinn: klinik ausgebucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Szeged / Rostock
    Beiträge
    275
    Ich würde erstmal ganz ruhig bleibe. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden letztes Jahr viele Plätze erst Mitte Oktober bis Anfang November vergeben. In einem Monat müssen wir mal sehen, wie viele Leute einen Platz bekommen haben und dann können wir Aussagen darüber machen, wie groß die Chance auf einen erfolgreichen Wechsel nach Deutschland sind!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehemaliger User 05021
    Guest
    außerdem war die aussage, dass letztes jahr ALLE einen platz bekommen haben mit der kleinen einschränkung, dass manche erst nach einem jahr warten einen platz bekommen haben ...
    erstmal bis oktober warten, danach können wir immer noch losheulen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Metzger Avatar von Sunshine2809
    Mitglied seit
    16.09.2007
    Beiträge
    86
    --------
    Geändert von Sunshine2809 (18.04.2008 um 20:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook