teaser bild
Seite 6 von 254 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2007
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertisch!
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von onemuk
    hallo!

    habe im frühjahr auch meinen letzten versuch, das physikum zu bestehen.
    werde höchstwahrscheinlich einen vorbereitungskurs in marburg oder bonn machen.in marburg der fängt schon mitte november an.
    ich suche leute, die solch einen kurs auch machen wollen.
    es ist zwar nicht billig, aber manchmal muß man eben etwas für seinen traum tun!
    Tach zusammen,

    Leute: Ihre habt keine Zeit zu verlieren. Habe das Schriftliche auch erst im 3.
    Versuch gepackt. Keine Zeit für Kurse. Morgens Kurzlehrbücher und nachmittags kreuzen + Kommentare. Jedes Fach hintereinander. 6 Wochen
    Wiederholung mit CD und dann müsste es passen. Nicht meinen Fehler nach
    dem 1. Versuch machen und zu spät anfangen.

    Ich drück' Euch die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    wieso sollte man keine zeit für kurse haben???
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Nur ein kleiner Tip: Haltet euch beim Lernen nicht durch die großen Lehrbücher auf. Bei mir hats auch mit dem "Physikum Exakt" gereicht. Aber muß natürlich jeder selber entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Meridion
    Macht ihr alle regulär (nicht die, die bereits gesagt haben, dass sie beim zweiten/dritten versuch sind) im Frühjahr Physikum oder habt ihr gewollt ein halbes Jahr ausgesetzt? Und wenn ja, warum?

    Grüßle,
    Meridion
    Servus!
    Also ich hab freiwillig einen Kurs aus dem letzten Wintersemester nicht gemacht (1/3 der Anatomie) , da ich Biochemie nachschreiben musste und ich auf keinen Fall riskieren wollte in dem Ana-Kurs durchzufallen und ggf. die ganze BC nochmal machen zu müssen (1 Jahr Verlust... mir wuchs alles etwas über den Kopf) ... Außerdem wollte ich gern viel Zeit haben um mich aufs Physikum vorzubereiten.... Hab den letzten Kurs ab Anfang Januar und bin von Ende Okt bis Dez auch Präpassistent...

    Es war sozusagen ein freiwilliger Akt. Und bereut habe ich es bisher nicht! Vielleicht hätte ich ja auch beides geschafft und das Physikum bestehen könen........ who knows?!

    Grüße



    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich nehm Prometheus + Schiebler, Horn in der BC und in Physio hab ich bisher die Praktika immer aus dem großen Silbernagl vorbereitet, nur nimmt das ziemlich viel Zeit in Anspruch. Den kleinen Silbernagl hab ich auch, aber ich finde, neue Themen daraus zu lernen schrecklich. Deswegen überlege ich den Huppelsberg dazu zu nehmen.

    Ich werd die großen Fächer bis zu der mündlichen Prüfung Mitte Februar lernen und ab da hab ich dann noch nen Monat für die kleinen Fächer Bio,Chemie, Physik und Psycho.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook