teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von primus
    @humis: ... im vergleich zu uns kommt ihr doch nach dem examen gehaltsverhandlungstechnisch "aus dem kindergarten in die vorschule"...
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht, daher habe ich ja auch ganz lieb nachgefragt, was es genau mit der Gewinnbeteiligung auf sich hat. Finde ich in der Tat interessant. Falls es Dich beruhigt: ich würde mit Euch nicht tauschen wollen, weil kein Bock auf derartigen professionellen und existentiellen Druck.


    @holtmann: Clozapin, Olanzapin, Risperidon, Quetiapin, Ziprasidon oder Aripiprazol. Oder alles zusammen, am besten mit einem kleinen Schnäpperkin - da hörst Du nur noch Dich selbst.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von alley_cat75
    daher habe ich ja auch ganz lieb nachgefragt, was es genau mit der Gewinnbeteiligung auf sich hat.
    'schuldigung, das hab ich irgendwie falsch aufgefasst - für mich kam das irgendwie anders rüber. wie dem auch sei:

    Clozapin, Olanzapin, Risperidon, Quetiapin, Ziprasidon oder Aripiprazol. Oder alles zusammen, am besten mit einem kleinen Schnäpperkin - da hörst Du nur noch Dich selbst.
    das hört sich doch vielversprechend an - ich erzähl dann, wie's war
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Frage, die auch Kollege holtman schon gestellt hat:
    Wie sieht denn die Zukunft in der Praxis aus? Kannst Du Dir vorstellen, als Kompagnon dort zu arbeiten? Oder möchtest Du nur Deine Assi-Zeit dort ableisten? Es sind ja nur noch ein paar Monate, wenn ich rchtig gerechnet habe.
    Eine ube von 20% halte ich bei den angegeben Zahlen für durchaus realistisch und auch erzielbar. Dein Chef wird sich sicher ins Fäustchen lachen, dass er bis dato einen billigen und effektiven Knecht beschäftigt hat. Ich hättte mich schon längst mit der Frage nach mehr Entgelt auseinander gesetzt.
    Viel Glück
    hennessy
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Dr. Jekyll
    ich kann euch ja verstehen, mein motto ist ja auch "alles für alle und das jederzeit".

    nee, im ernst, wer leistung bringt sollte auch bezahlt werden, egal ob humi oder zahni oder klempner.

    dieses "sei froh das du nen job hast, also halt bloß die klappe"
    "oder anderen geht es schlechter" was von arbeitgebern propagiert wird und sich in den köpfen der arbeitnehmer manifestiert hat, ist kompletter bullshit,
    das hat man aufgebaut, um günstig an arbeitskraft zu kommen.

    dtl. macht mehr geld, als jemals zuvor, der reichtum war noch nie so groß, wie heute, bloß die gerechte verteilung dieses reichtums gerät ins ungleichgewicht.

    und das ist der springende punkt. ich muss nicht nur die mercedes günstig herstellen, ich muss auch jemand finden, der mir ihn teuer abkauft.
    die wirtschaft besteht aus einem geldkreislauf. momentan kriegen wir ne einbahnstrasse. ich soll viel konsumieren, aber man will mir nichts zahlen.

    und wenn die eine stütze dieses kreislaufes wegbricht, bricht alles ein.
    nur das sehen momentan die firmen nicht.
    Jekyl, du bist echt ein sympathischer Zeitgenosse, aber dieses Bildzeitungsgewäsch musste ich mir im Pflegepraktikum oft genug von den ach so armen Schwestern und Pflegern anhören. Das ist doch nicht dein Niveau.

    Dann lese ich doch lieber deine Physikums-Vorbereitungs-Theorien, die sind viel hilfreicher! Mehr davon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von hennessy
    Frage, die auch Kollege holtman schon gestellt hat:
    Wie sieht denn die Zukunft in der Praxis aus? Kannst Du Dir vorstellen, als Kompagnon dort zu arbeiten? Oder möchtest Du nur Deine Assi-Zeit dort ableisten? Es sind ja nur noch ein paar Monate, wenn ich rchtig gerechnet habe.
    grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen in der praxis zu bleiben.
    ich mache es aber auch davon abhängig, wie mein chef sich
    im "gehaltsgespräch" vehält. falls er "mauern" sollte, dürfte der weitere berufsweg außerhalb der ausbildungspraxis verlaufen...
    mir ist geld (im gegensatz zu manchen humanmedizinern) wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook