teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,


    meine Frage richtet sich an alle, bei denen es Stechuhren zur Zeiterfassung gibt.

    Ich dachte ja erst, das wäre ne tolle Sache, mittlerweile finde ich aber, dass das voll der Beschiss ist!

    Bei uns wird z.B. jeden Tag eine halbe Stunde Mittagspause abgezogen, ob man sie genommen hat oder nicht. Wenn man 9 Stunden da war (was eigentlich das normale ist) sogar 45 Minuten!

    Ab 18.00 Uhr ist man automatisch ausgestochen, bei Monatwechsel verfallen alle Überstunden bis auf 30 usw.

    Ist das normal?
    Ich meine, wozu hat man dann Stechuhren, wenn sie nicht die Realität dokumentieren?

    Würde mich mal interessieren, wie es woanders ist!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Grombühlerin
    Bei uns wird z. B. jeden Tag eine halbe Stunde Mittagspause abgezogen, ob man sie genommen hat oder nicht.
    Klingt nicht vorteilhaft, was Du schreibst. Ich glaube aber, dass Du auf wenig Verständnis hier stößt - die meisten Assis schieben Überstunden ohne Ende, ob mit oder ohne Stechuhr. Wobei die fehlende Mittagspause noch das geringste Problem ist: ich komme fast nie zum Mittagessen, d.h. ich arbeite 8,5 h und bekomme nur 8 h bezahlt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    wollte auch nicht primär "auf Verständnis stoßen" , zum Ausheulen hab ich ja Freunde und es gibt echt schlimmeres an meinem Job, als die nicht registrierten Überstunden!

    Mir ging es lediglich um die Frage, wie das in anderen Häusern mit den Stechuhren ist weil meine Nichtmediziner-Freunde meine Berichte immer kaum glauben können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Ist bei uns ähnlich. Wir haben ein online Zeiterfassungssystem, wo wir unsere Stunden jeden Tag eingeben sollen. Die Mittagspause ist dort auch automatisch drin, ob man sie nun nimmt oder nicht. Ist eine arbeitsrechtliche Geschichte. Ob man Überstunden einträgt oder nicht (wie die meisten bei uns) ist jedem selbst überlassen, letztendlich kriegt man dann vom ltd. OA Freizeitausgleich irgendwann auferlegt, weil bezahlt werden sie nicht.

    Letztendlich ist gerade das mit den Pausen unser eigenes Problem. Wir machen sie halt einfach nicht. In der Verwaltung, die OP-Schwestern z.B. achten selber drauf, dass sie die ihnen zustehenden Pausen auch nehmen (wenn es nicht grad mal absolut nicht geht). Bei uns ist es halt einfach so eingeschlichen, dass man sich die Pausen nicht gönnt, weil man die Zeit hinterher sowieso dranhängt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Dottore
    Beiträge
    477

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Klingt nicht vorteilhaft, was Du schreibst. Ich glaube aber, dass Du auf wenig Verständnis hier stößt - die meisten Assis schieben Überstunden ohne Ende, ob mit oder ohne Stechuhr. Wobei die fehlende Mittagspause noch das geringste Problem ist: ich komme fast nie zum Mittagessen, d.h. ich arbeite 8,5 h und bekomme nur 8 h bezahlt.
    Aha, ich dachte bei dir sind die Bedingungen immer so optimal und alles läuft prima...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook