teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Toll, ein Internist zweiter Klasse als Frontsau in der Patientenversorgung eines kleinen Hauses ohne Niederlassungsmöglichkeit-kommt ja auf der Wunschskala gleich nach Zwangsarbeit. Wieviel "interessante" Vorschläge der Landesärztekammern und Sparpolitiker wohl noch kommen, bevor der Karren in der Wand hängt?
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Wohl wahr, man muß schon arg masochistisch veranlagt sein, um den Internisten ohne Schwerpunktsbezeichnung zu machen, der ja ausdrücklich für den Einsatz in kleineren Häusern vorgesehen ist. Dann doch lieber die Ochsentour durch die Praxen für den Allgemeinmediziner.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Picknicker
    Wohl wahr, man muß schon arg masochistisch veranlagt sein, um den Internisten ohne Schwerpunktsbezeichnung zu machen, der ja ausdrücklich für den Einsatz in kleineren Häusern vorgesehen ist. Dann doch lieber die Ochsentour durch die Praxen für den Allgemeinmediziner.


    Atraktiv ist beides nicht, aber ich glaube auch der FA für Allgemeinmedizin ist trotz der miesen Bedingungen das kleinere Übel (wenn man sich die Möglichkeit der Niederlassung offen lassen will). Da haben jetzt halt die internistischen Chefs Panik bekommen und jetzt alles wieder umgeworfen. Mal schauen, das letzte Wort ist da mit Sicherheit nicht gesprochen. Ist halt typisch für unsere Standespolitik, bloss die jungen Assis so lange wie möglich als Knechte ans Krankenhaus binden (ob sinnvoll oder nicht)! Die WBO s dabei so voll und so bürokratisch wie nur irgendwie möglich gestalten, dabei aber nie kontrollieren ob denn seitens der Weiterbildungsberechtigten auch wirklich weitergebildet wird. Klar Bringschuld hat ja auch der Assi wenn er seinen Facharzt haben will. Na,ja war ja nicht das Thema, aber darüber könnte man ein Buch schreiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Hach ja, als angehender Allgemeiner muß man sich schon einiges bieten lassen. Angefangen bei völlig unstrukturierten, bzw. nicht vorhandenen Ausbildungsplänen, bis hin zur Praxisvergütung. Aber für mich die einzige Alternative, ich will so schnell wie möglich aus der Klinik raus, und wer weiß, was in ein paar Jahren mit den niedergelassenen Fachärzten passiert. Vielleicht als hausarzt in einem kleinen MVZ, (fast) ohne Bürokratismus und Papierkram, geregelte Arbeitszeiten...Naja, mal sehen. Erst muß ich noch zwei Jahre Klinik runterziehen, dann such ich mir ne schöne Ausbildungspraxis. Aber da geht´s ja schon wieder los (ich merke, ich beginne auszuschweifen...): wer sagt mir, ob die Praxis gut ist? Ob der Praxischef fair ist? usw, usw. Fragen über Fragen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Picknicker
    dann such ich mir ne schöne Ausbildungspraxis. Aber da geht´s ja schon wieder los (ich merke, ich beginne auszuschweifen...): wer sagt mir, ob die Praxis gut ist? Ob der Praxischef fair ist? usw, usw. Fragen über Fragen
    ... und ob Du dann noch deine Miete und Versicherungen bezahlen kannst...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook