teaser bild
Seite 9 von 84 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 420
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Weltbester_Karlsson
    Vielleicht erläuterst Du uns mal, welche Absichten genau Du Herrn Kroll unterstellst, wenn Du ihm zum Vorwurf machst, sein Beitrag sei polemisch.
    Ich unterstelle niemandem etwas, die Beweggründe eines Herrn Kroll sind mir ehrlich gesagt vollkommen schnurz.
    Daß sein Beitrag polemisch und plakativ ist, ist eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat Zitat von Weltbester_Karlsson
    Ich finde seinen Beitrag inhaltlich wichtig und richtig. Er sollte als Warnung verstanden werden an die nachfolgende FÄ-Generation.
    Und genau das ist das Problem, Untergangspropheten und Leute mit hocherhobenen Zeigefinger haben noch nie etwas bewirkt. Warnungen sind ja schön und gut, ohne jedwede Verbesserungsvorschläge jedoch so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis. Was möchtest Du denn bewirken?
    Mach doch mal einen Vorschlag? Ich bin ganz Auge...

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: die Situation IST augenblicklich mies, aber mit Jammern und heißer Luft ist uns nicht geholfen.


    Zitat Zitat von Weltbester_Karlsson
    Außerdem sehe ich die Tatsache dass bzw. die Art und Weise wie Du Dich über jenen Beitrag echauffierst als Indiz für das "Nicht-Wahrhaben-Wollen" wie man in der medizinischen Psychologie die Erstreaktion eines Patienten auf eine schlimme Diagnose beschreibt.
    LOL Das sieht mehr nach Küchenpsychologie für Anfänger aus


    @ Monas_Pseudo: de facto käme das einer privaten Pflichtversicherung für alle gleich... ich finde die Idee nicht schlecht, das dürfte in D aber gegen die Widerstände von SPD, KVen und GKVen nur sehr schwer durchzusetzen sein.

    @ No: gut auf den Punkt gebracht!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Weltbester_Karlsson
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Evil
    Warnungen sind ja schön und gut, ohne jedwede Verbesserungsvorschläge jedoch so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis. Was möchtest Du denn bewirken?
    Mach doch mal einen Vorschlag? Ich bin ganz Auge...
    Eine Warnung ist eine Warnung ist eine Warnung. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich jmd. vor etwas warne, möchte ich ihn davor bewahren, einen Fehler zu begehen. Da braucht es keine Verbesserungsvorschläge. Aus Kroll's Worten lese ich die Warnung an die nachfolgende Generation, sich um keinen Preis der Welt niederzulassen.

    Dies war für _Dich_ nicht neu, schön und gut, aber dann solltest Du bitteschön so fair sein und Dich ruhig verhalten bzw. den Thread ignorieren, wenn Du weiter nichts Produktives zum Thema zu sagen hast. Ansonsten stehst Du nämlich den Dir so verhassten "Wichtigtuern" in nichts nach. Just my 2 cents und nix für ungut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von pillepalle321
    [....]
    ps: was wäre theoretisch an einem modell auszusetzen, bei dem der klassische niedergelassene Facharzt abgeschafft wird, dafür fachärzte für ein gutes gehalt (!) in polikliniken/ärztezentren/wieauchimmergenannt angestellt sind. und das bei festen arbeitszeiten, wie gesagt sicherem guten gehalt, geringem schreib/bürokratiekram aber leider ohne porsche in der garage...?
    einige niedergelassenen FÄ ohne PP wären froh darüber, und auch ich, der keinen papi hat, dessen praxis zur hälfte von PP frequentiert wird, die ich mal übernehmen kann fände das nicht schlecht.
    @Evil und No: Da wären wir wieder bei unserer alten Diskussion über meine Vision von einer friedlichen Koexistenz privater Praxen und kommunaler bzw. kirchlicher MVZs analog den kommunalen bzw. kirchlichen Krankenhäusern, wobei diese MVZs personell und technisch so ausgestattet sein sollten, dass auch dort - selbstverständlich gegen entsprechende Bezahlung - eine optimale Versorgung möglich wäre.

    Warum sollte man Fachärzten, die nicht unternehmerisch tätig sein wollen, keine solchen Stellen anbieten? Geregelte Arbeitzeiten und ein sicherers Gehalt in einer akzeptablen Höhe, also ähnliche Arbeitsbedingungen wie sie die Ärzte haben, die nach Schweden ausgewandert sind?

    Als Gehalt würde ich ein Oberarztgehalt nach TV-Ä vorschlagen. Die Ärzte sollten dort die gleiche Therapiefreiheit wie in einer privaten Praxis haben.
    Was ich in den kommunalen oder kirchlichen MVZs allerdings nicht haben wollte, wären Verfahren, bei denen wir uns darüber einig sind, dass sie Mumpitz sind. (Aufzählen muss ich die jetzt nicht. Dazu gibts andere Threads.)

    @Pillepalle: Könntest Du Dir vorstellen, an einem solchen MVZ zu arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von pillepalle321
    also einfach zu verlangen, alle patienten sollten ihre rechnungen erstmal selbst bezahlen ist ja wohl das ignoranteste überhaupt!!

    ist denjenigen nicht bewusst, dass ein großteil der deutschen bevölkerung dazu überhaupt nicht in der lage ist?...
    Bitte ??? Sind die Deutschen zu blöd oder zu arm ?

    Wenn Zweiteres: Es regt mich enorm auf, wenn Leute kontinuierlich behaupten, das deutsche Volk nage am Hungertuch.
    Tut es nicht.

    Einzig und allein aus machtpolitischen Gründen, sowie durch die sensationslüsterne Medienlandschaft wird uns so etwas suggeriert. Und zwar von ganz links bis ganz rechts.

    Das, wovon in Deutschland gesprochen wird, ist relative Armut (=weniger als 60% des Durchschnittseinkommen).
    Sind diese Leute arm, nur weil sie sich nicht in JEDEM Zimmer einen Fernseher leisten können ? Oder kein Auto haben ??? Oder ihren Kindern keine XBOX360 kaufen können, aber alle anderen in der Klasse eine haben.
    Sorry, that's life.

    Wenn man so zwischen deinen Zeilen liest dann klingt das nach "das dumme Volk, weiß nicht was gut für es ist, lass uns also alles regeln, damit es sich nicht weh tut."

    So etwas hat aber Gott sei Dank nie funktioniert.
    (Nordkorea hält noch daran fest...aber die müssen garantiert keine Rechnungen einreichen...Wär' ja menschenverachtend...)

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Ort
    wärst du doch da geblieben
    Semester:
    X+44
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chris06
    Die Ärzte sollten dort die gleiche Therapiefreiheit wie in einer privaten Praxis haben
    THERAPIEFREIHEIT?????

    Pruuuhhhhsstttt. LOVL

    Therapiefreiheit in der Kassenpraxis???
    Also mal ehrlich: was träumst Du denn nachts???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 84 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook