teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: MKG

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2006
    Beiträge
    76
    o.k., werd ich mir gleich mal anschauen. Danke für den Tipp, primus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    hast Du eigentlich schon mal etwas in die ZM hinein gerochen. Ist nämlich nicht jedermanns Sache. Nicht, dass Du es später bereust.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von oh.kay
    Wie sieht es denn eigentlich mit Stellen aus? Ist es schwierig, was in der MKGChir. zu finden?
    Wenn man in der Stellensuche des Deutschen Ärzteblatts "MKG" eingibt, bekommt man kein einziges Stellenangebot.
    Das steht irgendwie im Gegensatz zu der Aussage eines MKG-Chirugen, der in meinem ersten Semester einen Vortrag über das Fach gehalten hat und meinte, daß er uns 100%ig versprechen könne, daß wir uns vor Stellenangeboten nicht retten werden könnten, falls wir diesen Weg einschlügen.

    Nicht, daß ich MKG machen möchte, aber trotzdem interessiert es mich, wie die Stellensituation aussieht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    ...
    Nicht, daß ich MKG machen möchte, aber trotzdem interessiert es mich, wie die Stellensituation aussieht.
    Ich spreche mal für Bayern: Ohne es definitiv zu wissen, aber als Indiz für die Akzeptanz mag gelten, dass man bei den MKG-Chirurgen teilweise extrem lange Wartezeiten (mehrere Monate) in Kauf nehmen muss.
    In Städten mit ca. 40t Einwohnern gibt es teilweise nur einen oder zwei, also die Situation sieht recht gut aus. Zusätzlich zur Praxistätigkeit hat man Belegbetten in einer Klinik/einem KH.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212
    @relaxometrie:

    die stellensituation in der mkg-chirurgie kann sicherlich als günstig bezeichnet werden, da nur wenige die ochsentour hm+zm+wb auf sich nehmen.

    abzuwarten bleibt die situation im niedergelassenen bereich aufgrund der zunahme der oralchirurgen, die in etwa das gleiche spektrum abdecken, deren ausbildungsdauer jedoch nur etwa halb so lang ist.

    sollten die mkgler es nicht schaffen, die oralchirurgen in den eigenen stand zu intergrieren (die vorbereitungen laufen bereits seit 2005) und somit den nachkommenden zahnärzten die chirurgische weiterbildung zu verwehren, könnte es für die mkgler in zukunft etwas enger werden...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook