teaser bild
Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 199
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    [QUOTE=Die wählen natürlich aus, wen sie halt wollen- und die Kriterien sind undurchsichtig- aber das erklärt sich daraus, dass die eben eine private Uni sind. Da ist das im allgemeinen so.[/QUOTE]

    Noja, die Uni wird zu einem guten Teil vom Land Salzburg (ergo vom Steuerzahler) finanziert, da sollte man schon erwarten dürfen, dass die Entscheidungsgrundlagen nachvollziehbar sind.
    Und wenn es fair zuginge, dann bräuchte man sich ja bspw. nicht gegen die Veröffenltichung von Ergebnissen sträuben. (Sämltiche Medizinunis in Ö. veröffentlichen die Testergebnisse des Auswahlverfahrens ja auch ohne Mucken.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    btw:
    das sie die PMU gegründet haben ist für uns andere Studenten nicht so schlecht, da sich zumindest die Laborausstattung verbessert hat.

    Schade ist, dass wir "normal" Studenten die VOs der PMU nicht besuchen können, was sicherlich auch für uns interessant wäre, aber man kann bekanntlich ja nicht alles haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2007
    Beiträge
    19
    [I]
    Zitat Zitat von Frau Betty Land
    Die Deutschen sind DEFINITIV wegen der Nichtanerkennung des Studiums in Deutschland zurückgetreten, da braucht man sich keine Illusionen zu machen !
    Was heißt hier DEFINITIV??
    Wissen oder Vermuten???


    Und ? Naja, kein Kommentar....

    Ja, die leidigen Noten in D. Hätte man halt rechtzeitig................................ [SIZE=2]Da hat Betty mal recht!![/SIZE]

    Übrigens gibt es auch noch Budapest & Co für die Noten"opfer".......oder aber den EMS in Österreich, dürfte nach einem "tollen" TMS in D doch kein Problem mehr sein, oder ?
    Tja, ich bedauenswertes Opfer habe den EMS selbstverständlich auch gemacht, war ja auch kein Problem, nur hat es hier nicht gereicht, unter den ersten 10 Prozent zu sein -leider! Als Mensch aus Germany musste man zu den ersten 5 Prozent gehören...... sind die Trauben doch zu hoch, sagte der Fuchs zu dem Raben....
    Oh wie witzig "kein Kommentar" zu den Eltern: Weder Chefärzte noch Bill Gates, aber da sie mit Sicherheit den gößten finanziellen Anteil an meiner Ausbildung -wo auch immer- tragen und in diesen Fragen sicher mehr Erfahrung haben als ich, finde ich es weder unnormal noch peinlich für mich, dass sie sich kundig machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2008
    Ort
    Salzburg
    Semester:
    1. Studienjahr
    Beiträge
    28
    Ich frage mich, wieso denn so viele gegen die PMU schimpfen müssen! die meiste Zeit les ich nur Behauptungen und Vermutungen, die nicht der Wahrheit entsprechen!

    An alle Zweifler der PMU: Kommts nach Salzburg, meldets euch vorher, und wir gehn dann mit euch gerne auf einen Cafe und beantworten alle eure Fragen und Zweifel!

    Das größte Argument ist, wir würden nicht anerkannt werden... im 3. Studienjahr ist der step 1 der USMLE-Prüfung Pflicht, mit der man nach Aschluss des Studiums ohne weiteres in den USA arbeiten darf! Und ich hab noch nie was davon gehört, dass ein in den USA wirkender Arzt nicht in Europa, Afrika oder sonstwo arbeiten dürfte!

    In jedem Land dieser Welt gibt es kranke Menschen, die unsre Hilfe benötigen! Und man wird sich immer Prüfungen und Überprüfungen unterziehen müssen, wenn man wo arbeiten muss, ob das nun von Seiten des Landes oder von Seiten des Arbeitgebers bei einer Bewerbung ist. Aber das ist doch nicht der Grund wieso wir Medizin studieren, oder? Wir wollen Menschen helfen und das werden wir (leider) bis in alle Ewigkeit fortführen müssen! Das allein ist es, was zählt!

    Und wenn jemand bei seinem Studiumbeginn nur darauf achtet, wo er ausnahmsweise leider nicht arbeiten darf, dann ist er menschlich gesehn kein Mediziner! Abgesehn davon, dass die PMU in Sachen Anerkennung anderen Universitäten um nichts nachsteht, nicht in Österreich und nicht im Ausland!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Supersebi
    An alle Zweifler der PMU: Kommts nach Salzburg, meldets euch vorher, und wir gehn dann mit euch gerne auf einen Cafe und beantworten alle eure Fragen und Zweifel!
    Woher hab ich nur das vage Gefühl, dass Ihr Studenten uns diese Fragen auch nicht beantworten könnt...?

    Zitat Zitat von Supersebi
    Abgesehn davon, dass die PMU in Sachen Anerkennung anderen Universitäten um nichts nachsteht, nicht in Österreich und nicht im Ausland
    Nun, eine konkrete Frage: wird das Medizinstudium der PMU nun EU-weit anerkannt oder nicht? Müsst ihr ein Jahr nachholen oder nicht? Kannst du uns das beantworten?

    Wie hoch sind die Stipendien? Decken die einen Großteil der Studiengebühren oder sind das nur Peanuts?

    Ich finde an solchen Fragen und einer kritischen Auseinandersetzung nichts, wofür Ihr PMU-Studenten euch ständig in die Magengegend getreten fühlen müsstet. Was kümmerts euch, wenn ein paar NC-Flüchtlinge oder Wahl-Salzburger die - mehr als berechtigte - Frage stellen: Was bekomm ich dort für meine 40.000 Flocken? Und ist das ganze soviel Aufwand überhaupt wert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook