teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Sidewinder
    Also tut mir leid, wenn ich das mal so sagen muß, aber ganz ehrlich: ich weiß nicht wie die Leut manchmal auf so einen Schmarrn kommen - ich hab eine Wunde, ich will nicht zum Arzt, ich tu Parfüm drauf!
    Sorry, aber ungeachtet dessen, ob es jetzt gesundheitlich unbedenklich ist, da Parfüm draufzutun, gehört sich eine Wunde, die blutet, die vielleicht infiziert ist und die vielleicht in absehbarer Zeit noch weitere Probleme machen wird, ordentlich versorgt! Und das heißt, man geht damit zum Arzt, macht das sauber, desinfiziert das mit entsprechend dafür geeignetem Desinfektionsmittel und ergreift dann bei Bedarf eben noch weitergehende Maßnahmen, wie vernähen und/oder Verband drauf!
    Du hast wahrscheinlich noch nie in einer Notaufnahme gearbeitet, oder?
    Ich finde es sehr löblich, wenn jemand NICHT mit jedem Sch*** ins Krankenhaus rennt. Eine olle Schürfwunde kann man auch selber versorgen. Und den Gedanken, Alkohol zwecks Desinfektion draufzutun, finde ich nicht so schlecht. Allerdings gebe ich Dr.No natürlich Recht- man kann sich für wenig Geld (allemal billiger als Parfüm!!!!) in jeder Apotheke oder beispielsweise auch bei Globetrotter Desinfektionsspray kaufen.

    Grüße vom Werwolf (extremer Fan von Patienten, die sich mit ameisenfaustgroßen Schnitt/Schürf/sonstigen banalen Wunden ohne Infektzeichen zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem RTW ins Krankenhaus schaffen lassen, um dann nach Bezahlung von €10.- 1x Cutaseptsprühen zur Strafe und ein Pflaster bekommen und wieder nach Hause geschickt werden...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506


    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Früher sind alle an kleineren Schürf und Schnittwunden erbarmungslos krepiert!
    Alkohol/Parfüm war zu schade und Cutasept/Kodan/Octenisept gab es noch nicht
    Wirklich!
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    früher gabs auch keinen tetanusimpfschutz
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ja, die Welt war hart - hihi

    Genug Offtopic jetzt von mir *Abendbrot ess*
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook