teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    mir wurde mal eine 20cm lange schnittverletzung links temporal mit beteiligung der a. temporalis ohne anästhesie genäht, darf ich mich vielleicht jetzt auch schon als harte sau bezeichnen?!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Doktor_No
    mir wurde mal eine 20cm lange schnittverletzung links temporal mit beteiligung der a. temporalis ohne anästhesie genäht, darf ich mich vielleicht jetzt auch schon als harte sau bezeichnen?!
    1. Ja.

    2. Wer macht den sowas ?

    3. Warum ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    @1: danke, werd ich machen

    @2: corpsstudenten

    @3: ein bisschen wahnsinn muss sein


    sehr schön und passend ist auch hierzu die szene mit kurt russell in "death proof", der sich ein flasche captain morgan o.ä. in eine schussverletzung kippt.

    wir hatten auch neulich einen pharma-fuzzy hier, der so ein kartoffelstärke hämostyptikum dabei hatte (als alternative zu tachosil usw.), dass die amerikaner für die army entwickelt haben, abgefahrene sache!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Wenn Ihr hier sowieso schon off topic seid, kann ich auch noch ein Dönken beitragen:

    Unser Labor lag genau gegenüber der BG-Unfallklinik.

    Ich hatte mich mal an einer Hand verletzt, als ich einen Vakuumschlauch über eine gläserne Wasserstrahlpumpe ziehen wollte. Das Ding war zerbrochen und ich hatte mir einen Glasspieß in die Hand gerammt. Ein drei cm langer und ein cm breiter Hautlappen war fast abgetrennt; hing nur noch mit einem 1 mm breiten Stück an der Hand.
    Die Hand hat geblutet wie ein abgestochenes Schwein. An Schmerzen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich war einfach nur entsetzt.
    Ein Kollege hat es sofort bemerkt, mich in sein Auto gesetzt und zur BG rübergefahren.
    Es war um die Mittagszeit. Dort war gerade nur ein ganz junger Arzt (Medizinalassistent?) zu erreichen. Der hat das Hautstück ganz sorgfältig angenäht, als ob er eine wertvolle Spitzentischdecke restaurieren müsste. War richtig süß. Hat vor jedem Stich überlegt, wo er ihn am besten setzen sollte. Ob er das damals zum ersten Mal gemacht hat? Manchmal, wenn ich die Narbe sehe, frage ich mich, was wohl aus ihm geworden ist.

    Ich hatte damals gewaltig Schi$$ vor einer bewegungseinschränkenden Narbe, denn wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich die Hand nicht mehr richtig benutzen können. Ist aber alles prima geworden.
    Geändert von actin (03.12.2007 um 12:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    11.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    102
    Echt jetzt Doktor_No ?

    Du hast einen 20 cm langen Schmiss?

    Dass es sowas heute noch gibt! Was sagen denn die Kollegen dazu wenn sie den sehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook