teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    SchwesterStefanie
    Guest
    deleted
    Geändert von SchwesterStefanie (13.01.2008 um 15:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von test
    Was ich auffällig finde ist, dass in der Diskussion immer von mangelnden Resourcen die Rede ist. Es wird im Grunde gar nicht richtig angezweifelt, dass es notwendig gewesen sein könnte den Jungen aufzunehmen oder zu LPieren. Also wird die Schuld dem überlasteten Krankenhaus/System gegeben (Auch von Seiten der Ärzten klingt es ja so) und ich denke da ist eine Diskussion durchaus angebracht, inwiefern etwas in einem Gesundheitssystem nicht richtig läuft (womit ich jetzt nicht sagen will, dass es in Deutschland nicht ähnliche Probleme gibt).
    Die Frage ist da schon berechtigt, ob und was dort falsch gelaufen ist, ohne dass dieses jetzt die persönliche Schuld eines Arztes gewesen sein muß.
    So hab ich sowohl den SPON-Artikel, als auch die Berichte in den australischen Medien interpretiert.
    Als ich den SPON-Artikel beim Surfen zufällig gefunden hatte, hab ich überlegt, ob ich damit einen neuen Thread im Unterforum "Fachsimpeleien" starten sollte, oder ob ich ihn als Beitrag im Rahmen des Threads "Mit welchen Beschwerden kommen Eure Patienten in die Notfallambulanz?" posten sollte, denn dort hätte er mMn auch gepasst.
    Geändert von Ehemaliger User 20130505 (26.12.2007 um 14:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    SchwesterStefanie
    Guest
    deleted
    Geändert von SchwesterStefanie (12.01.2008 um 19:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von SchwesterStefanie
    Ich hab noch eine Frage zur Meningitis: Erbrechen ist ja ein Meningitissymptom. Aber auch blutiges Erbrechen? Und falls ja: Warum?
    Da müsste es zu Blutungen im Magen oder der Speiseröhre gekommen sein. Wo wäre da der Zusammenhang mit der Meningitis?

    Blutiges Erbrechen an sich ist nicht unbedingt etwas, was einen primär an Meningitis denken lassen würde. Aber beim Brechen kann es immer auch zu Verletzungen der Schleimhaut kommen mit daraus resultierenden Blutungen z.B. Mallory Weiss Läsionen im Ösophagus.
    Geändert von test (28.12.2007 um 17:49 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    SchwesterStefanie
    Guest
    deleted
    Geändert von SchwesterStefanie (13.01.2008 um 15:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook