teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    =^.^= Avatar von KitCat
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    ffm
    Semester:
    5.klin
    Beiträge
    31
    hallöle

    wie sollte es anders sein - ich bin auch zufrieden hier in ffm *g* allerdings hab ich keinen vergleich
    die kurse waren und sind in unserem semester schon überfüllt, deswegen wurden einige nun in das nächsthöhere semester gesteckt.
    das mit den freiwilligen kursen kann ich nur unterstützen, da gibts echt ein grosses angebot, wobei man manchmal einfach glück haben muss, um davon was mitzukriegen *g*

    vielleicht meinte dein kollege mit der "verteilten uni", dass die mediziner an der uniklinik getrennt vom rest der studiengänge sind? aber innerhalb der uniklinik liegt alles nah beieinander
    08/15 ist doof



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Sidewinder
    Guest
    Mit der Uni an sich bin ich auch zufrieden, klar läuft im klinischen Abschnitt so manches drunter und drüber, nicht zuletzt wegen der Umsetzung der neuen AO, aber alles in allem ist es wirklich OK und die Leute geben sich Mühe, die Kurse gut zu gestalten!
    Die Semesterabschlussklausuren sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber ob man nun alle Fächer in einer Klausur schreibt oder eine Klausurenwoche macht, das nimmt sich nicht sonderlich viel und sobald man sich mal dran gewöhnt hat, ist es auch einwandfrei machbar!
    Ich war auch skeptisch, als ich hier in Frankfurt gelandet bin, die Uni hat mich allerdings positiv überrascht!
    Nur mit der Stadt bin ich niemals warm geworden, so leid es mir tut, aber ich mag Frankfurt nicht sonderlich, ich habe mich halt so gut es geht damit arrangiert, aber im Grunde bin ich nur für Studium/Doktorarbeit hier und die ganze restliche Zeit, auch Famulaturen, verbringe ich in meiner bayerischen Heimat!
    Und deswegen mache ich in nicht allzuferner Zukunft dann die Fliege hier, allerdings nicht wegen der Uni, sondern wegen der Stadt!
    Mein Fazit: Medizinstudium hier empfehlenswert, Stadt eher nicht!
    Ist allerdings nur eine rein subjektive Meinung, ich will damit niemandem zu Nahe treten!

    P.S. Erst jetzt merke ich, daß der Thread ja uralt ist...hab mich schon wegen dem "1.Staatsexamen" gewundert, aber das hätte ja auch das neue Physikum sein können...na egal...ich hab eben trotzdem meine Meinung abgegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    DER SIDEWINDER IST WIEDER DAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schön, dich nach längerer Abstinenz mal wieder zu lesen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hey, welcome back, schön dich mal wieder zu lesen!!

    Was machst du denn in MUC - bin ja nicht neugierig !!
    Geändert von Solara (30.10.2005 um 21:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Der Tobi aus Frankfurt Avatar von Tobiii
    Mitglied seit
    15.12.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    endlich in der Klinik
    Beiträge
    19
    Hi Leute aus dem klinischen Abschnitt,
    sagt mal, ich lese hier dauernd, dass man bestimmte Pflichkurse in Krankenhäusern der Stadt machen kann... Wusste ich garnicht.
    Aber kann man das auch in Krankenhäusern außerhalb der Stadt, also k.A. vielleicht in einem Vorort, wenn das als Lehrkrankenhaus akzeptiert wird?
    Und, welche Kurse kann man denn in einem Krankenhaus machen?

    Klingt superinteressant... mensch, ich freu mich schon drauf, endlich aus der dummen Vorklinik rauszukommen.

    Tobiii



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook