teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss betriebliche Altersvorsorge und freiwillige Entgeltumwandlung trennen.
    Ich glaube, so ziemlich jeder Arbeitgeber bietet eine betriebliche Altersvorsorge an. An der Uniklinik bin ich z.B. über die VBL versichert. Oft kann man auch betriebliche Altersvorsorge-Zeiten von anderen Anbietern überleiten, so dass einem keine Nachteile entstehen, wenn man den Arbeitgeber wechselt.

    Über die VBL ist z.B. auch eine Entgeltumwandlung möglich, an meinem Haus allerdings nicht für Ärzte, die haben dort nur einen Vertrag mit der KlinikRente.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *threadausgrab*
    Eine Sache, die ich ewig vor mir hergeschoben habe, muß ich jetzt doch mal gerade bearbeiten: die Rüruprente. So ganz unseriös scheint mir das ja nicht zu sein Ich habe aber gar keine Vorstellungen, um welche Summen es sich dabei handelt. 30% des eingezahlten Betrages bekommt man wohl über die Steuererklärung zurück. Aber gibt es Mindesteinzahlungsbeträge? Oder kann ich den Betrag, den ich monatlich einzahle, frei wählen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook