teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, trotzdem ein weiteres Beispiel

    Ältere Patientin, hält Pflegepersonal auf Trab.
    Zum Teil mit "Verdauungs-/Stuhlproblemen" welche auch teilweise nicht ganz nachvollziehbar waren.
    Eines Tages dann deutlichere Koliken --> Buscopan per Infusion gekriegt.
    Später halbwegs abgeführt, alles super.
    In Zukunft wurde bei selbigen Problemen zuerst immer eine mit "Buscopan" deutlich beschriftete Ringer/Nacl-Kurzinfusion angehängt.
    Meist hatten sich die Probleme dann schnell erledigt

    Ob die Frau nun wirklich ein somat. Problem hatte, Bifi nicht nahm oder einfach nicht gerne auf Steckbecken hopste quasi "psychogener Stuhlverhalt" -
    Das Zauberwort wirkte Wunder...

    Ist doch oft so etwas...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Mein Vater hat mir immer wieder eingetrichtert: "Bub, vergiss nie, dass an jedem Zahn ein kleines Menschlein dran hängt!"
    Es ist jetzt egal, wie man diesen Therapieansatz bezeichnet, ganzheitlich oder wie auch immer. Aber ich werde mich immer an diese Maxime meines Vaters erinnern. Leider muss ich mehr und mehr feststellen, dass die Kollegen sich immer mehr zur Geräte-Medizin hingezogen fühlen. Mein bestes Instrument/Gerät sind meine Hände und meine Finger. Viele Kollegen getrauen sich nicht mehr, nur mal mit den Fingern die Mundhöhle abzutasten oder mit den Händen den ganzen Kopf zu untersuchen. Sie würden am liebsten ein Ganzkörper-Kondom benutzen und den Patienten nur aus 3 Meter Entfernung behandeln. Was soll das? Viele meiner Patienten sind froh, wenn ich meine Hände benutze und nicht das tolle neue Instrument, das so schön kalt glänzt. Und wenn ich bemerke, das ein Patient ein mehr seelisches Problem hat, dann gehe ich in Gottes Namen eben darauf ein. Überspitzt gesagt macht das der Frisör auch. Deswegen gehen auch viele Damen so oft dorthin. Und nachher gehts den Herrschaften besser. Also dann, warum soll ich das denn nicht auch? Mir tuts nicht weh und dem Patienten hilfts.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hihi, ich gehe selten zum Friseur... vielleicht sollte ich öfter zum Zahnarzt gehen?

    Grüßle in die Abrechnungs-Praxis
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Hihi, ich gehe selten zum Friseur... vielleicht sollte ich öfter zum Zahnarzt gehen?

    Grüßle in die Abrechnungs-Praxis
    Ich hab noch Termine frei! Sei herzlich willkommen!
    Liebe Grüße zurück!
    Es gibt auch eine Hennessy-Spezial-Spülung: ut aliquid fiat!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sorry, verpostet
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook