teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Höherstufung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    kennt sich da jemand aus? und gibts unis die da kulanter umgehen? welche wären das wenn dann? wie läuft das procedere?
    danke für jegliche hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    65
    in Ulm hats geklappt zum WS, versuchs doch dort mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2008
    Beiträge
    21
    hey
    uahhhhh ich hab am dienstag eine zusage zum 2.FS für Dresden bekommen und eben gerade fürs 2.FS in Duisburg Essen .....genial ....aber jetzt muß ich mich entscheiden , kennt jemand die städte ? ....hab vor dann zum WS eine Hochstufung zu beantragen, weil ich im Juli das Physikum aus Ungarn anerkannt bekomme ....hat irgendjemand schon mal was gehört, ob die in dresden oder essen sowas machen ...kann ich natürlich jetzt nicht anfragen und kommt wahrsch. auf die kapazitäten zum 5.FS nach dem Sommer drauf an ....aber in Göttingen z.B. machen die das ja generell nicht
    wenn ihr ein tipp habt , wär cool
    liebe grüße .....
    Geändert von sara84 (26.03.2008 um 01:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemaliger User 05021
    Guest
    woher weißt du dass die das in Göttingen generell nicht machen? Angerufen oder aus eigener Erfahrung?
    Viel Glück in Dresden/Essen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe ne Zusage für das 2. Semester in Marburg bekommen. Jedoch mit dem eindeutigen Hinweis, dass die Zusage nur für die vorklinischen Semester gilt. Ich will aber auf jeden Fall das Studium bis zum "Physikum" in Ungarn beenden. (noch 3 Monate)
    Meine Frage ist jetzt, ob ich den Studienplatz annehmen soll und in wieweit mir die Immatrikulation an einer deutschen Uni einen Vorteil beim Wechsel bringe könnte? Hat da jemand Erfahrung?

    Vielen Dank für schnelle Antworten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook