teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Thema: Neuroanatomie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Rene_Weller
    Also das Buch von Sinelnikov ist aus dem Jahr 1979, laut dieser Liste.
    Mit überarbeiteten Neuauflagen in den 90ern. Das zum einen. Zum anderen hat sich nicht viel in der Anatomie geändert, die abgeprüft wird und die jeder beherrschen sollte. Die Zeichnungen im Netter sind ja auch nicht neuer (nur zu deiner Info).

    Zitat Zitat von Rene_Weller
    Ich will dich keineswegs beleidigen, ihr konntet euch schließlich nicht aussuchen, ob ihr unter dem Kommunismus leben wolltet.
    Muß ich darauf antworten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    01.04.2007
    Beiträge
    103
    Na ja, ums zu finden hätte man schon den korrekten ungarischen Namen kennen müssen.

    "Springer; 3rd English edition edition (December 31, 1899)"

    Äh, ist das ein Fehler von Seiten Amazons? 1899?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    01.04.2007
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Tombow
    Mit überarbeiteten Neuauflagen in den 90ern. Das zum einen. Zum anderen hat sich nicht viel in der Anatomie geändert, die abgeprüft wird und die jeder beherrschen sollte. Die Zeichnungen im Netter sind ja auch nicht neuer (nur zu deiner Info).


    Muß ich darauf antworten?
    1. Ich glaube der Netter wär auch für ein Neuroanatomietestat ein wenig dürftig, aber vielleicht bin ich auch zu sehr auf den Lehrbuchundatlas-Atlas Prometheus fixiert.

    2. Nur wenn du magst. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass es an euch gelegen hat, dass die Ostblockländer so heruntergekommen waren, sondern am System. Das Gebiet der DDR war ja auch vor dem Kommunismus ein wirtschaftliches Zentrum, besonders Sachsen. An den Menschen hat es also nicht gelegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    @Rene_Weller: Ich glaube, du reitest dich gerade sehr tief rein. Lass es doch dabei bewenden. Und außerdem haben weder du noch ich diese Atlanten gesehen! Es ist also schwer sich ein Bild davon zu machen ohne, naja, Bild.

    Ich hab hier zuhause ein tolles Gesundheitslexikon stehen, aus dem letzten Jahrhundert noch. Da sind die Abbildungen wie heute noch im Sobotta. Nur halt schwarzweiß, ne ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Of all the things I lost, I miss my mind the most
    Semester:
    Chronischer Photoniker
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Rene_Weller
    Wenn sich etwas in der Anatomie getan hat, dann doch wohl in der Neuroanatomie.
    Wie bitte?? Boah, das muss mir als Radiologe mit Zusatz Neuroradiologie voll durchgegangen sein. Echt??

    Wenn Sie dagegen meinen, dass sich in der Neurophysiologie und insbesondere der Betrachtung funktioneller Systeme einiges verändert hat, dann ja ...
    Nun, selbst wenn ich einen noch so funktionellen Kernspin mache, dann ist der Nucleus accumbens immer noch der Nucleus accumbens, nur was es bedeutet, dass er - je nach Reiz - den Kasper macht - das "hat sich geändert" bzw wir lüften so eben grade die erste Schicht des Geheimnisses zB des accumbianischen Kaspertums ...

    Was das "dafürkönnen" der Ostblockvölker mit der Frage zu tun hat bleibt allerdings Ihr Geheimnis - Im übrigen ist eher das Gegenteil der Fall: Grade weil nicht an jeder Ecke eine Maschine stand die dem Doc das selbständige klinische Denken (zu dem die anatomischen Kenntnisse nun mal gehören) abnahm, haben diese Kollegen oft besonders fundierte Kenntnisse in diesen Gebieten. Auch war es Ihnen keinesfalls verboten, internationale Fachliteratur zum Thema zu lesen *und* teils sehr produktiv dazu beizutragen.

    gruss, Avalanche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook