teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Huhu Blondi,
    durch Klopfkurs und Famu werde ich erst im April beginnen, im Lab zu arbeiten. Habe erstmal die Paper erhalten, die ich gerade durcharbeite. Der Betreuer ist weiterhin jederzeit für mich verfügbar und auf die Erinnerungsmail, die ich ihm schreiben mußte, reagierte er binnen 20min. Alles in allem habe ich nicht sehr viel mehr Erfahrungen, bin aber noch immer überzeugt und guter Dinge.
    Und bei dir?

    Liebe Grüße,
    Flausche
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Will diese Woche ein Thema in der Anästhesie vereinbaren. Leider experimentell, aber mal sehen. Hab auch an ein paar Neurologen nochmal geschrieben, mit denen ich vorher auch nochmal telefonieren will; die könnten zur Not was Klinisches anbieten, was aber wohl zeitlich genau so lang dauern würde und auch nicht weniger risikobehaftet wäre, was man so hört.

    Famuliert habe ich direkt nach dem Physikum (kann einfach keinen Abstand gewinnnen; am Mo war die letzte Klausur und ich sitze schon wieder im Lernraum und lerne für nächstes Semester vor, schreib gerade ein Pathoskript), also ist das jetzt nicht so dringend. Vielleicht werd ich mir aber auch noch was arrangieren, bei mir zu Hause ginge das wohl relativ kurzfristig. Bin bzgl der Semesterferien noch ein wenig planlos, derzeit einfach nur ausgebrannt und gehe etwas auf dem Zahnfleisch. Kann mich kaum zu etwas bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    post PJ ...
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Blondi
    Famuliert habe ich direkt nach dem Physikum (kann einfach keinen Abstand gewinnnen; am Mo war die letzte Klausur und ich sitze schon wieder im Lernraum und lerne für nächstes Semester vor, schreib gerade ein Pathoskript), also ist das jetzt nicht so dringend. Vielleicht werd ich mir aber auch noch was arrangieren, bei mir zu Hause ginge das wohl relativ kurzfristig. Bin bzgl der Semesterferien noch ein wenig planlos, derzeit einfach nur ausgebrannt und gehe etwas auf dem Zahnfleisch. Kann mich kaum zu etwas bewegen.
    Mein Tipp: Dann mach mal etwas Pause
    Jetzt lernen muss ja nicht unbedingt sein, lieber zwei Wochen Kräfte sammeln und dann mit voller Power an die Diss oder noch ne Famulatur, vielleicht die auch nur zwei Wochen. Klar, die Zeit ist immer nen bisschen knapp, aber SO viel Zeit ist dann doch noch, vor allem, wenn du sagst, du bist ausgebrannt. Dann erhol dich erst mal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Du hast vielleicht Recht, erstmal wäre ein wenig Erholung vielleicht wirklich gut. Das Problem ist nur, dass ich aus privaten Gründen die letzte Hälfte der Semesterferien nicht verfügbar bin für die Diss oder eine Famulatur, weshalb ich eigentlich schon Gas geben sollte; ich will ja auch so schnell wie möglich fertig sein, da ich Angst habe, es sonst nicht mehr hinzukriegen. So ein Praktisches Jahr oder auch die Blocksemester sind eine Anstrengung, die keine Nebenprojekte dulden, was man so hört.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Nun habe ich heute mit dem Professor in der Nuklearmedizin (statistische Doktorarbeit) telefoniert und er meinte, er habe mich schon vermisst (obwohl ich ihm eine Email geschrieben hatte, die unbeantwortet blieb). Ich fragte ihn, wann ich denn endlich mein Thema kriegen würde und er meinte MAN BRAUCHE KEIN THEMA FÜR EINE RETROSPEKTIVE ARBEIT, man könne anfangen die Daten auszuwerten. Ich solle gleich damit beginnen; ich meine was denkt der sich eigentlich, man will doch ein Thema haben, bevor man anfängt oder, sonst läuft man doch Gefahr, einfach nur eine Datenverarbeitungsmaschine zu werden, die billig, oder besser kostenlos, alle Daten der vergangenen 5 Jahre auswertet?! Oder irre ich mich da? Soll ich einfach mal so anfangen ohne Thema? Oder nur unter der Auflage, dass sie mir eins nennen? Irgendwie fühle ich mich ein wenig unter Druck gesetzt und vor den Kopf gestoßen...mir wurde von älteren Semestern immer g esagt, man solle nie ohne Thema anfangen. Oder gilt das nur für prospektive Arbeiten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook