teaser bild
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Bille11
    nein das reicht mir nicht.
    Wie wäre es damit: in unserem Haus gibt es kein Rea-Team, sondern die Internisten werden dazu gerufen. Bei uns kann jeder Assi ab dem 2. Monat reanimieren und leider gibt es reichlich Gelegenheit, sich immer wieder zu trainieren. Du wirst wohl damit leben müssen, dass es Leute im 2. WBJ gibt, die von einer Sache mehr Ahnung haben, als von anderen Dingen - nämlich Reanimation. Und nein, ich selbst bin da nicht auch Rea-pflichtig.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, wie sagte ein netter RD-Kollege einst zu mir: "Es gibt keinen überschaubareren Notfall als eine Rea". Mal ehrlich: So richtig brutal schwierig sind die wenigsten Reas. Die meisten halten sich doch brav an Algorythmen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Eben drum! Einen klugen Bekannten hast Du da. Aber darum geht es auch gar nicht. Hast Du Dich schon entschieden, ob Du meinen Nachbarn ins Leben zurückholst - zu Frau und Kindern, wenigstens für ein paar Monate noch + oder ihm weitere Chemo und Bestrahlungen, chronische Nausea und Schmerzen ersparst?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von alley_cat75
    und Atmung durch Tracheostoma unterstützt.
    Nun, liebe Alley - also Dozentin für Notfallmedizin ist Dir ja sicherlich auch bekannt, daß ein Tracheostoma nicht die Atmung unterstützt, gell?

    Beste Grüße (und das auch noch nach über 5000 NA-Einsätzen),

    Hypnos

    BTW: Dozenten für Notfallmedizin sind z.B. in unserer Abteilung junge Kollegen, die den Forschungsschwerpunkt Notfallmedizin für sich gefunden haben. Erstaunlicher Weise haben diese noch NIE als NA gearbeitet...so viel zu (manchen) Dozenten
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Eben drum! Einen klugen Bekannten hast Du da. Aber darum geht es auch gar nicht. Hast Du Dich schon entschieden, ob Du meinen Nachbarn ins Leben zurückholst - zu Frau und Kindern, wenigstens für ein paar Monate noch + oder ihm weitere Chemo und Bestrahlungen, chronische Nausea und Schmerzen ersparst?
    Siehe oben. Du warst mit deiner Antwort schneller als ich mit dem Editieren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook