teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Auswahlgrenzen der MHH sind doch online bei der ZVS, hier in verschiedenen Threads besprochen worden und du hast sie als PM auch schon von mir erhalten.

    Und Göttingen hängt ganz von deinem Motivationsschreiben ab. Allgemein: Je besser der Schnitt, umso größere Chancen auf einen Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    ja ich wollt es nur mal repräsentativer wissen.
    klar dass man nicht genau sagen kann dann und dann wurde
    noch zugelassen aber aus erfahrungen kann man ja auch was schließen ...
    weiß nämlich immer noch nicht ob ich jetzt göttingen oder mhh nehmen soll weil jeder was anderes sagt

    p.s.: wie gefällt den immatrikulierten der reformstudiengang (pn) ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Die Entscheidung kann dir keiner nehmen... In Hannover ist die Note das einzige Kriterium, nachdem zum Auswahlgespräch geladen wird (guck mal über die Suchfunktion hier im Forum, aber 1.8 müssten da bisher ausreichend gewesen sein), in Göttingen spielen auch noch Motivationsschreiben und Lebenslauf eine große Rolle.

    Der Modellstudiengang ist sicher keine schlechte Sache, in Göttingen geht man nacheinander Fach für Fach durch, man muss nicht viel parallel lernen, aber es ist schwer den Bezug der einzelnen Fächer zueinander zu finden. Plus fällt im Modellstudiengang das Physikum als große Prüfung weg bzw. wird durch studienbegleitende Prüfungen ersetzt, was ich als guten Ansatz empfinde.

    Auf der anderen Seite könnte es schwer werden aus dem Modellstudiengang heraus einen Uni-Wechsel zu versuchen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Xylamon

    Der Modellstudiengang ist sicher keine schlechte Sache, in Göttingen geht man nacheinander Fach für Fach durch, man muss nicht viel parallel lernen, aber es ist schwer den Bezug der einzelnen Fächer zueinander zu finden. Plus fällt im Modellstudiengang das Physikum als große Prüfung weg bzw. wird durch studienbegleitende Prüfungen ersetzt, was ich als guten Ansatz empfinde.
    ouww neee ich bin ein absoluter prüfungstyp... die große prüfung stell ich mir für meinen lerntyp eher vorteilhaftvor und über den reformstudiengang gefällt mir , was ich gelesen habe, leider gar nich -.-
    nur rechne ich mir in hannover mehr chancen aus , daher der zwiespalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Ich verwende einfach mal kurz diesen Thread weiter, zum Motivationsschreiben für Göttingen:

    - Die einzelnen Felder sollten schon in einem zusammenhängenden Text ausgefüllt sein, Stichpunkte wären wohl eher schlecht, oder?!

    - Muss man noch einen gesonderten Lebenslauf dazulegen? Ich meine mal irgendwie sowas gelesen zu haben, kanns aber nicht wiederfinden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook