teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    1,5er Zeilenabstand und 12er Schriftgröße schon deshalb weil die Druckexemplare nachher ja in der Regel auf DIN A5 gedruckt werden und alles kleinere wird dann schon etwas mühsam zu lesen.
    Tatsächlich? Ist das überall so? Oder darf ich die Druckexemplare auch in A4 angeben?
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ist das überall so? Oder darf ich die Druckexemplare auch in A4 angeben?
    Nix ist "überall" so, aber alle Dissertationen, die ich bislang in Händen gehalten Gabe hatten dieses Format (also ich Rede von der fertig gedruckten Version - an die Gutachter geht das bei uns auch in A4).

    Und selbst falls Du die Wahl hättest zwischen A4 und A5... wieso solltest Du Deine Druckkosten verdoppeln wollen?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Nix ist "überall" so, aber alle Dissertationen, die ich bislang in Händen gehalten Gabe hatten dieses Format (also ich Rede von der fertig gedruckten Version - an die Gutachter geht das bei uns auch in A4)
    Kenne ich so gar nicht: Bislang habe ich nur A4 gesehen und in den Händen gehabt Es scheint - wie immer - alles regional verschieden zu sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also, nochmal wie ichs verstanden habe: und wenn ich ein zitat wörtlich übernehme, dann in anführungsstriche setzen a la: "bla bla bla" [3]? und wenn ich mich auf ergebnisse anderer studie beziehe, das aber mit eigenen worten erkläre, dann ohne anführungsstriche in form: bla bla bla [3]. versucht ihr möglichst viel zu zitieren oder doch so viel wie möglich Eigenes zu formulieren? und was ist mit den fußnoten?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    möglichst eigene formulierungen (und in klammern die quelle, wenn du was von jmd. oder einer studie wiedergibst), damit das sprachlich auch gut in deinen fließtext passt.
    fußnoten brauchst du nicht, dafür hast du ja am ende das literaturverzeichnis.
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook