teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Mir kommt das Kotzen, wenn ich lese, dass es allen nur um die dicke Kohle geht- schon erbärmlich! Und rumjammern, dass alle in der BRD so gute Zähne haben- schaut doch mal nach Lateinamerika oder zu den Armen in Europa!
    Es geht vielmehr darum mit diesem Beruf Menschen zu helfen. Ein SLK macht einen nicht auf Dauer glücklich, aber wenn man den schwachen dieser Welt hilft, ist man glücklich und hat ein erfülltes Leben, auf das man mal mit Stolz zurückblicken kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Benutzername:
    Mir kommt das Kotzen, wenn ich lese, dass es allen nur um die dicke Kohle geht- schon erbärmlich! Und rumjammern, dass alle in der BRD so gute Zähne haben- schaut doch mal nach Lateinamerika oder zu den Armen in Europa!
    Es geht vielmehr darum mit diesem Beruf Menschen zu helfen. Ein SLK macht einen nicht auf Dauer glücklich, aber wenn man den schwachen dieser Welt hilft, ist man glücklich und hat ein erfülltes Leben, auf das man mal mit Stolz zurückblicken kann.
    Was für dicke Kohle? Ich bin seit 2 Jahren Zahnärztin und verdiene 10 Euro die Stunde. (da würde sich jede Saubermachdame nicht mal den Finger für krümmen) Dabei arbeite ich härter und länger als die meisten meiner Patienten und die Gefahr einer Berufsunfähigkeit liegt einem Zahnarzt dauernd im Nacken (kann man sogar wörtlich nehmen) Wenn die Kassen nur Müll finanzieren und man keine anständige Zahnheilkunde machen kann und man gleichzeitig einen Umsatz erwirtschaftet, der nicht mal ausreicht die Praxis zu erhalten, dann soll sich keiner wundern wieso ZÄ dauernd nur über das finanzielle reden und sich aufregen.
    Die Bevölkerung hat es aber in der Zahnheilkunde aber langsam verstanden, dass ohne Zuzahlung nichts mehr geht. Und das ist sowohl für sie (anständige Versorgung) als auch für uns besser.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Benutzername:
    Mir kommt das Kotzen, wenn ich lese, dass es allen nur um die dicke Kohle geht- schon erbärmlich! Und rumjammern, dass alle in der BRD so gute Zähne haben- schaut doch mal nach Lateinamerika oder zu den Armen in Europa!
    Es geht vielmehr darum mit diesem Beruf Menschen zu helfen. Ein SLK macht einen nicht auf Dauer glücklich, aber wenn man den schwachen dieser Welt hilft, ist man glücklich und hat ein erfülltes Leben, auf das man mal mit Stolz zurückblicken kann.
    ich will jetzt mal nur für mich sprechen: Es geht nicht immer nur um Kohle, das habe ich hoffentlich schon in diesem Forum des öfteren zum Ausdruck gebracht. Und ich glaube nicht, dass ich rumgejammert habe.

    Aber wenn Du in Deiner Praxis arbeitest, dann möchtest Du ja auch, dass nach Abzug der Kosten etwas für Dich selbst übrig bleibt. Ich denke nicht, dass ich recht glücklich wäre, wenn ich zwar den Armen und Kranken helfen würde, aber z.B. andererseits meine Helferinnen entlassen müsste und selbst in einer Ein-Zimmer-Wohnung hausen müsste. Damit habe ich weder ein erfülltes Leben, noch kann ich mit Stolz zurückblicken. Mal krass gesagt.

    Viele Menschen/Patienten erwarten zwar eine top gestylte Praxis, hübsche und immer gut gelaunte Helferinnen und einen Behandler, der nicht nur fachlich super drauf ist, sondern auch menschlich voll den Wünschen der Patienten entspricht. Die Behandlung darf nichts kosten, muss jedoch vom feinsten sein. Dies erfahren wir jeden Tag. Wir sind halt nicht in Lateinamerika, sondern in good old Germany.

    Wir versuchen jeden Tag, diesen Spagat hin zu bekommen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Und wenn dann eine Kollegin feststellt, dass sie dies alles für ganze 10 Euro in der Stunde erreicht hat, dann kann ich ihren Frust voll und ganz verstehen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Assistenzzahnarztstellen gibt es genügend, jeder bekommt ne Stelle und die meisten entscheiden sich zwischen 2 bis 3 Praxen von denen sie ne Zusage haben.

    Der Einstiegslohn liegt bei 1800 bis 2500 EUR.
    Viele haben die Möglichkeit nach dem erfolgreichen Einarbeiten nochmal um 200-300 Euro zu verhandeln....manche haben sogar ne Umsatzbeteiligung nach dem Einarbeiten die dann wieder ein bisschen mehr bringt.

    So haben es die Absolventen des letzten und vorletzten Staatsexamen berichtet mit denen ich nach wie vor zu tun habe; WISSEN tu ich es also nicht, sondern gebe hier wieder was mir gesagt wurde.

    Als angestellter Zahnarzt verdient man ab 3.500 EUR +/- 100 EUR heisst es.
    Was man als Fachzahnarzt wie Oralchirurg oder Kieferorthopäde verdient, das weiss ich nich.
    Und MKG lohnt sich rein finanziell wegen TV-Ä sowieso überhaupt nicht (Quelle: MKG`s aus unserer Uniklinik)

    Hier ist immer die Beschwerde wie wenig man verdient, aber über Fachzahnarztausbildungen und daraus resultierenden mehreinnahmen wird nie diskutiert.
    Geändert von Rabbit (31.03.2008 um 17:41 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Rabbit
    Assistenzzahnarztstellen gibt es genügend, jeder bekommt ne Stelle und die meisten entscheiden sich zwischen 2 bis 3 Praxen von denen sie ne Zusage haben.

    Der Einstiegslohn liegt bei 1800 bis 2500 EUR.
    Viele haben die Möglichkeit nach dem erfolgreichen Einarbeiten nochmal um 200-300 Euro zu verhandeln....manche haben sogar ne Umsatzbeteiligung nach dem Einarbeiten die dann wieder ein bisschen mehr bringt.

    So haben es die Absolventen des letzten und vorletzten Staatsexamen berichtet mit denen ich nach wie vor zu tun habe; WISSEN tu ich es also nicht, sondern gebe hier wieder was mir gesagt wurde.

    Als angestellter Zahnarzt verdient man ab 3.500 EUR +/- 100 EUR heisst es.
    Vielen Dank für die Übermittlung!
    Es möchte halt nicht jeder als Assistent oder angestellter ZA arbeiten, sondern das Ziel der meisten Kollegen ist die Arbeit in egener Praxis.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook