teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Köln
    Semester:
    8
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, ich bins wieder, mein Hemd hat immer noch den Anschluß an die Hose verpaßt, dafür hab ich mich jetzt registriert.

    Also: Ich denke, man wird natürlich durch IMPP-Gedöns etc. kein guter Arzt.
    Ob das Mössjöh, der die Lehrbücher zum Frühstück mampft, gelingt, ist die andere Frage.
    Ich denke, die Erfahrung machts.
    Vielleicht sollte man mal die Bücher weglegen
    (natürlich erst nach einer Prüfung) und in ein
    Krankenhaus gehen und sich mal einen Patienten angucken. (Ach so sieht also ein Patient aus, wow,
    also in meinem Lehrbuch sah der aber anders aus...)
    Aber Spaß beiseite, liebe Leute, laßt Euch nicht durcheinander bringen, lernt schön diese Fragen,
    wie ichs mache, was anderes bleibt uns nicht übrig. Ciao.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Also ich habe nun auch langsam die Nase voll ! Ich lerne nun seit 4 Wochen,habe mittlerweile die CD-Rom ganz durchgekreuzt,aber mein Erfolg dabei hält sich in Grenzen...
    Wie immer denke ich jetzt: Hätte ich doch bloß früher angefangen ... (oder bin ich einfach zu blöd?... Wie machen die anderen das nur? ...usw.)
    Wenn jemand also noch einen guten Ratschlag hat, wie man sich in den letzten Tagen vielleicht noch ein bißchen verbessern kann...

    Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
    Tina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Köln
    Semester:
    8
    Beiträge
    8
    Hallo Tina.

    Erst mal ne Frage, lernst Du nur mit CD oder auch mit Schwarzer Reihe?
    Ich lerne die Schwarze Reihe komplett und dann kontrolliere ich mich mit der CD. Da ich
    klausurbedingt und arbeitsbedingt auch erst vor 4 1/2 Wochen angefangen habe, stelle ich fest. daß ich über die 4 wohl auch nicht hinauskommen werde.
    Naja, hoffentlich wenigstens die.
    Mein Vorschlag: Lerne doch in den letzten Tagen nochmal die einfachen Fächer anhand der CD.
    Also: Notfall, Amamnese, ich persönlich finde Mibi
    auch nicht schlecht, was Du halt am besten kannst.
    Dann holst Du vielleicht noch was raus, zumindest bringt es Dich dem Bestehen näher. Viel Glück,
    Healthmaker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Hallo erstmal,
    so ist es eben...gell?
    Du scheinst dich ja bestens auszukennen, wie das so mit der Anwendung des im Studium erlernten Wissens aussieht. Da wünsch´ich Dir auch weiterhin gutes Vorankommen und kein böses Erwachen, wenn Du dann mit dem Klinikalltag konfrontiert wirst.
    Menschlich könntest Du aber noch dazulernen, denn die armen "Kreuzgeplagten" kurz vor der Prüfung so
    altklug anzumachen ist extrem unfair.
    Später kommt sowas ausgesprochen ungut an, dann nennt man das Verhalten schlichtweg unkollegial.
    So, wieder was gelernt, oder?
    Für alle anderen: Kopf hoch und glückliches Händchen fürs Kreuzen, wie man durch die IMPP-Prüfung durchkommt interessiert später keine S... mehr!
    Good luck



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow. Der gleiche Blödsinn wie vor dem Physikum.
    Während ich zustimme dass ich in den Fächern wo ich während des Semesters was gelernt habe es mir jetzt leichter tue, kann ich aus Erfahrung sagen das "Gut" lernen fürs kreuzen wenig bringt. Das habe ich nähmlich fürs Physikum gemacht...
    Diesesmal bin ich stupide die Schwarzen Reihen durch (habe auch weniger Zeit aufgewandt) und muss sagen das ich es mir viel besser tue. Also lasst euch nicht aus der Fassung bringen, manche Leute wollen halt nur Ärger machen.
    Mit meinen Nerven bin ich aber genauso am Ende.
    j.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook