teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    @kaddel:

    Was genau ist denn Medizinpädagogik?
    Ich meine, was macht man damit in welchem Beruf und wie sieht da die Stellensituation aus?

    Und WARUM kehrst DU der Medizin den Rücken?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Guest
    @ George Clooney

    Hallo,

    ich habe eine Schreinerlehre gemacht. Weil ich beides, die Lehre und das Medizinstudium, machen wollte und mich nicht entscheiden konnte, dachte ich mir, daß ich beides hintereinander mache. Als ich dann den Gesellenbrief in der Hand hatte, konnte ich das Handwerk irgendwie doch noch nicht sofort verlassen und habe noch zwei Jahre als Gesellin gearbeitet. Der Beruf hat mir Spaß gemacht, aber trotzdem hat mir das Medizinstudium keine Ruhe gelassen, so daß ich dann irgendwann Hobel und Stemmeisen (erstmal) „an den Nagel“ gehängt habe.
    Es ist spannend, zu beobachten, daß mir alle Schreinerkollegen sagen:“ Du hast es gut, später als Ärztin arbeiten zu können.“, aber viele Ärzte und Krankenschwestern, die von meinem ersten Beruf erfahren, genau das Gegenteil sagen, nämlich:“ Die Schreinerei ist doch so ein schöner Beruf, warum tun Sie sich denn jetzt noch die Medizin an?“
    Beide Seiten gehen wohl von einem vollkommen idealisierten Berufsbild aus, solange es nicht ihr eigener Beruf ist. Deswegen habe ich auch die Aussage der Ärztin, die lieber Reiseveranstalterin werden würde, so kritisch gesehen.
    Warum ich bei DEN Arbeitsbedingungen der Ärzte im Krankenhaus (die man so mitbekommt, wenn man im Pflegedienst jobbt) allerdings tatsächlich Medizin studiere, verstehe ich selber nicht.


    Bettina



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wenn ich nicht Medizin studiert hätte,hätt ich wahrscheinlich Geschichte oder Publizistik studiert-zwischen diesen drei Fächern hab ich mich in der Kollegstufe entschieden und für Geschichte hatte ich sogar schon einen Studienplatz gebunkert,für den Fall,daß es,aus welchem Grund auch immer,mit Medizin nicht geklappt hätte. Nach vier Jahren Medizin muß ich aber feststellen,daß ich die richtige Wahl getroffen habe-ich finde,es gibt kaum ein abwechslungsreicheres Studium als unseres.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Schwierige Frage, wollte auch Medizin studieren seit ich ca. 14 bin, daher habe ich nur versucht dieses Ziel zu erreichen was ja inzwischen auch geklappt hat. Vielleicht hätte ich sonst Medizin-Informatik studiert, da mich Informatik auch interessiert - aber jetzt bin ich bei der Medizin und bleibe auch dabei, bisher gefällt es mir sehr gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Wollte eigentlich immer eher in den Bereich Frendsprachen so richtung Dolmetscher/Übersetzer, allerdings fehlte mir Französisch in meinem Repertoir und owohl ich es hätte nachholen können, bin ich irgendwie doch bei Medizin gelandet.
    Ansonsten: Informatik, Biologie,...Putze, Sekretärin oder Präsident...manchmal erscheinen halt alle Alternativen besser als Medizin.

    blanko



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook