teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Letztes WS habe ich mich an den NC-Werten der Unis orieniert, mich bei denen beworben, wo der NC 1,7-1,8 war, und bin natürlich nicht genommen worden.
    Im SS habe ich versucht, ein AWG bei der Charite zu bekommen und bin hier knapp gescheitert . In Gießen wurde ich rausgelost


    Dieses Semster habe ich mir überlegt, die erste OP an die MH Hannover zuvergeben; zwecks AWG. Ich weiß, dass letztes WS hier im Forum Leute mit 1,8 (oder sogar 1,9??) zum AWG geladen wurden und außerdem sagt mir zu:
    a) An der MHH gibt es ausschließlich den Modellstudiengang, was ich sehr sehr gut finde
    b) Hannover liegt etwa 160km von mir entfernt und ist somit relativ "nahe"

    Andererseits bietet ja auch Göttingen ein AWG an. Hier ist es nur so, dass man ein Motivationsschreiben abgeben muss und die Kriterien dementsprechend recht "unübersichtlich" sind. Hier hätte ich medizinisch Relevantes nur mein KPP und eine Vollzeitbeschäftigung als Pflegehelfer von jetzt bis 30.Juni anzugeben. Außerdem Sozialrelaventes: trainiere seit zwei Jahren eigenständig unsere Kinder vom Judo und habe vorher eine Meßdienergruppe geleitet.
    Ich möchte dieses mal zumindest ein AWG bekommen.... ^^ Irgendwelche Tipps, Anregungen, Bestätigungen?

    Die anderen OPs habe ich übrigens abermals nach den NC-Werten gelistet: (tatsächliche Reihenfolge)
    Universität Hamburg
    Ruhr-Universität Bochum
    Universität Bonn
    Universität Düsseldorf
    Universität Gießen


    THX für Hilfe!

    LG,
    Stephan
    GREEEETZ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Rubilein
    Ich weiß, dass letztes WS hier im Forum Leute mit 1,8 (oder sogar 1,9??) zum AWG geladen wurden
    Ja, das kann ich bestätigen. In den letzten beiden Jahren wurde alle Bewerber mit 1,8 und noch einige wenige mit 1,9 zum AWG eingeladen. Man hat mit diesen Schnitten auch durchaus eine Chance angenommen zu werden, obwohl der Schnitt ja immernoch 51% zählt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Hannover hätte imho gegenüber Göttingen den Vorteil, dass es wie schon gesagt wesentlich näher liegt und der Modellstudiengang ist in meinen Augen top...
    Weißt Du denn, wie der NC vor dem letzten Jahr ausgesehen hat? Hat der sich jetzt dauerhaft auf 1,9 eingependelt? Oder ist der auch auf drastischen Vormarsch?
    GREEEETZ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Ich habe jetzt Hamburg gegen Frankfurt ausgetauscht, da es da wohl auch ein AWG gibt. Ich hätte glaube ich wohl 330P. für meine DN von 1,8 + 3*11P. (Bio-LK) + 3*10P (3 Monate KPP) = 393P. Meint ihr, damit lässt sich in irgendeiner Weise etwas anfangen?
    GREEEETZ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Rubilein
    Weißt Du denn, wie der NC vor dem letzten Jahr ausgesehen hat? Hat der sich jetzt dauerhaft auf 1,9 eingependelt? Oder ist der auch auf drastischen Vormarsch?
    Ich hab ja schon geschrieben, dass sowohl letztes als auch vorletztes Jahr bis 1,9 eingeladen wurde.
    Ob sich das dieses Jahr ändert, wage ich nicht einzuschätzen, zumal man ja auch zum ersten mal seine Ortswünsche nicht nochmal ändern kann.

    Noch eben zum Modellstudiengang: Erwarte da nicht zuuuuu viel..... ich bin mittlerweile wirklich ein bisschen enttäuscht. Das Propädeutikum ist wirklich gut, aber viel mehr merke ich grade nicht von diesem besonderern Studiengegang, wobei ich ja fairerweise sagen muss, dass ich auch keinen Vergleich habe.
    Es ist auf jeden Fall so, dass der Druck bei uns um einiges höher ist als in normalen Studiengängen (jedenfalls habe ich gehört, dass sogar Profs das zugeben). Wir haben jeden Nachmittag Pflichtunterricht u. du pro Kurs nur einmal fehlen u. musst alles nach bestimmten Bedingungen nachholen, sonst wirst du nicht zur Prüfung zugelassen. Außerdem haben wir jede Woche ein mündliches Anatomietestat u. nun auch noch alle zwei Wochen ein mündlichen Physiktestat.

    Trotz allem bereue ich es aber nicht, Studentin an der MHH zu sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook