teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Eine Prognose habe und kann ich auch gar nicht erwarten!
    Nachdem ich viel mit PJler aus Münster geredet habe, die bei uns im Krankenhaus ihren Dienst ableisten, glaube ich, dass der Modellstudiengang doch um einiges interessanter ist ^^ Also nachdem, was ich auf der HP gelesen habe.
    Könntest du mir vllt mal eine PN schreiben, was du so alles an obligatorischen Sachen ableisten musst, und wie z.B. Physik, Chemie und Bio in einen medizinischen Zusammenhang gebracht werden? Wäre nett...

    LG
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Hat alles seine Vor- und Nachteile, denke ich... und nur wenige haben beides mitgemacht, also einen wirklichen Vergleich kann somit so gut wie keiner anstellen.

    Was du an "relevantem" für den Bewerbungsbogen von Göttingen anzubieten hast, sieht in meinen Augen nicht schlecht aus. Allerdings hängt viel mehr davon ab, wie du das und deinen Studienwunsch insgesamt im Motivationsschreiben präsentierst. Das ist zugebenermaßen eine mächtige Variable, die man schlecht ausrechnen kann...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Xylamon
    Hat alles seine Vor- und Nachteile, denke ich... und nur wenige haben beides mitgemacht, also einen wirklichen Vergleich kann somit so gut wie keiner anstellen.

    Was du an "relevantem" für den Bewerbungsbogen von Göttingen anzubieten hast, sieht in meinen Augen nicht schlecht aus. Allerdings hängt viel mehr davon ab, wie du das und deinen Studienwunsch insgesamt im Motivationsschreiben präsentierst. Das ist zugebenermaßen eine mächtige Variable, die man schlecht ausrechnen kann...
    Wie war es bei Dir? Was hast du "vorzuweisen" gehabt, als du dein Schreiben verfasst hast? (Geht wirklich nur um Praktika, Ausbildung. Nicht darum Wie du es geschrieben hast!)
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Nicht besonders viel... ehrenamtliches Engagement bei einer HiOrg, FSJ und RettSan, laufende RettAss-Ausbildung. Dazu Auslandsaufenthalt während der Schule, Bio-LK, zwei kleinere Praktika im Sozialen Bereich und im KH.

    Es haben aber auch Leute in meinem Semester ein Auswahlgespräch (und Platz hinterher!) bekommen, die grad mal Abi und nur sowas wie Pflegepraktikum und Aushilfejobs zu bieten hatten. Das mit dem Pflegehelfer ist net schlecht, Messdiener ist auch nicht jeder und vor allem die Leitung dieser Jugendgruppe ist etwas, worauf sie in Göttingen wohl auch abfahren... jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass sie in Gö nicht besonders auf Fachidioten aus sind, sondern eher auf Leute mit breiterem Horizont.

    Die Chancen stehen und fallen damit wie du dich in dieser Bewerbung darstellst, angefangen bei den Stichpunkten zu deinem Lebenslauf über die Belege bis hin zur Hauptsache, dem Motivationsschreiben. Das ist überhaupt das wichtigste...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Man man man...
    Wird immer verzwickter die Lage :-/
    Ich würde, wom Gefühl her, gerne nach Hannover. Aber ich glaube langsam, dass ich in Göttingen mehr Chancen habe und schlecht ist es da ja auch nicht ^^

    Muss ich mir in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook