teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von ZahniVorklinik
    Ai, mir grauts jetzt schon vor der Assistenzzeit....

    Mal schauen was der Cheff sagt, wenn man für eine 16 Euro fünfzig Füllung 60 Minuten seinen zweiten Behandlungsstuhl blockiert
    keine Angst!
    Niemand wird von Dir verlangen, 5 Zwischenschritte testieren zu lassen und eine Unterfüllung auf Hochglanz zu polieren.
    Spätestens in der zweiten Woche wirst Du den Chef nur noch holen, weil evtl. die L1 nicht hundertprozentig sitzt. Und das passiert auch den Chefs ab und an mal. Also kein Grund zur Panik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von hennessy
    keine Angst!
    Niemand wird von Dir verlangen, 5 Zwischenschritte testieren zu lassen und eine Unterfüllung auf Hochglanz zu polieren.
    Spätestens in der zweiten Woche wirst Du den Chef nur noch holen, weil evtl. die L1 nicht hundertprozentig sitzt. Und das passiert auch den Chefs ab und an mal. Also kein Grund zur Panik.

    Mhh Theorie und Praxis....

    Würdest du sagen, dass die Qualität der Arbeiten in einer Praxis manchmal vielleicht sogar unter dem in der Klinik liegen, auch wenns dort natürlich viel länger dauert.
    Oder kann mann das überhaupt nicht sagen?
    Weil in der Praxis musst du ja auch an die Wirtschaftlichkeit denken, die ja in der studentischen Behandlung eher keine Rolle spielt

    Wenn mann mal hochrechnet, dass bei uns der Meister 10 Tage für die Tothaleaufstellung gebraucht hat bis es gepasst hat....
    10 mal 5 Stunden...50 mal 20 Euro Stundensatz+Materialkosten----->
    Frag mich wer das in der Realität bezahlen soll.
    Geändert von ZahniVorklinik (04.05.2008 um 10:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    10 Tage zum AUFSTELLEN??
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Das kann nicht stimmen. Ein Person, die 10 Tage für die Aufstellung braucht, ist definitiv kein Meister. Muss ein Missverständnis sein.MUSS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Im normalen Dental-Labor nicht denkbar.
    Es wären schon 10 Stunden für einen Meister absolut keinerlei meisterliche Fertigkeiten. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wenn ein Zahnarzt irgendwelche Sondervorstellungen für die Aufstellung hat und der Meister jeden Zahn einzeln vom Zahnarzt sowohl im Artikulator, als auch am Patienten begutachten möchte, dann könnte dieses Szenario theoretisch zutreffen.
    In der Klinik wird ja oft eine spezielle Fragestellung verfolgt und durchgekaut (sic!), aber selbst dann ist es eher ein theoretisches Konstrukt.

    p.s.:
    wie weit sind wir eigentlich schon von der ursprünglichen Fragestellung entfernt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook