teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4
    Hey,

    schreibe ein retrospektive Arbeit. Kann jemand ein paar gute (Kurz-)Lehrbücher empfehlen, was Statistik und Methoden angeht? Oder braucht man sowas in der Regel nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457
    es gibt ein sehr gutes Skript vom Peter Hautz, steht eigentlich fast alles drin und vor alem gut verständlich : http://psydok.sulb.uni-saarland.de/v...kript_2004.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Wie umfangreich sollte das Buch denn sein? Habe während meines Studiums sehr viel Statistik *ko*** (das ganze Grundstudium lang).

    Vom Verlag Pearson Studium gibts so eine Einführung "Statistik für Psychologen" oder eben das Standardwerk Bortz.


    @wildcoyote

    Danke für den Link!! Wir haben nämlich eine didaktisch miserable Professorin und ich muss demnächst noch eine umfangreiche statistische Belegarbeit schreiben. Und das PDF sieht super aus Vllt. habe ich doch noch eine Chance auf statistischen Durchblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4
    Am besten ein Kurzlehrbuch für geistig minderbemittelte. Der Bortz ist zwar gut, aber auch extrem anstrengend.

    Gibt es eventuell Bücher die auf (medizinisch)-statistische Arbeiten zugeschnitten sind. Ansonsten hab ich auch noch nicht richtig angefangen, weiß also auch noch nicht genau, was ich können muss.

    Danke für den Link und die Tipps.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook