teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ja, kann mich da nur anschliessen.

    Habe damals ein wenig mit dem Ulfig Kurzlehrbuch gelernt. Eher Büchlein, knapp 150 Seiten, wenn man den allgemeinen Teil weglässt. Und natürlich mit vielen Bildern.

    Mein Prüfer war Dr. Huang, hatte auch einen Lymphknoten und noch was anderes. Einfach mal drauf loserzählen, die haken schon nach wenn sie was Konkretes wissen wollen.

    Was genau ich gefragt wurde, weiss ich nicht mehr, war auf jeden Fall nichts, wo ich gedacht hätte "Wer soll das wissen, in welchem Wälzer steht das denn?"
    Also Innervation/Blutversorgung vielleicht so ganz grob wissen (Bsp. Niere: Wo kommt das Blut her, das in die Glomerula fliesst); aber damit wird man sich erst im Präpkurs wirklich auseinander setzen müssen.

    Würde mal sagen, eine recht einfache Prüfung mit ein wenig Vorbereitung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hatte so ein ziemlich geniales Histobuch von der Deutschen Ärzteversicherung. Der Flöel (den kennt ihr sicher gar nicht mehr, dürfte schon in Rente sein) hatte das empfohlen. Das war nicht zu dick und nicht zu dünn - genau richtig. Halb so dick wie der Junquera, doppelt so dich wie das Aux Rep und mit vielen sehr sehr schönen schematischen Abbildungen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Achso,ja bei uns is Histo schriftlich... und Prof Huang haben wir jetzt von euch abbekommen :P:P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    NEIN!!!!!!! Oh, ihr tut mir leid
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ui, der Flöel ja das sagt mir noch was.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook