teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Persona non grata
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    40
    Die Fachschaft ist eine Gruppe von Studenten aus dem jeweiligen Fachbereich (also Medizin, BWL, Jura etc....) die sich um die Belange der Studenten kümmert. Sie steht in engem Kontakt mit der Klinksleitung, dem Dekan und den anderen Professoren und Assistenten. Des weiteren organisiert sie Parties, Fussballturniere etc. (so sieht es zumindest bei uns aus).
    Ich hab nicht sofort den Platz bekommen sondern wie oben erwähnt, eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, zu diesen 2,5 Jahren kommen dann noch die 9 Monate Bundeswehr, die mir als Wartesemester angerechnet wurden. Bin dann per ZVS über Wartesemester reingekommen, denke mal das ist heute auch noch möglich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    In der Fachschaft eines Studienfaches arbeiten einige, von den Studierenden des Faches gewählten, Studenten ehrenamtlich. Sie organisieren beispielsweise Erstsemesterinformationsveranstaltungen, erarbeiten Fragesammlungen (Zusammenstellen alter Klausuren als Übungshilfe für Prüfungen) und Skripte, oder vermitteln evtl. günstige Einkaufsmöglichkeiten (ist wohl für Zahnmediziner besonders interessant, da in deren Studium besonders teure Anschaffungen nötig sind).

    Hab beim Schreiben rumgetrödelt.....mein Beitrag kam etwas spät, aber jetzt lasse ich ihn stehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Unsere Fachschaft wurde und wird nicht gewählt. Man findet dort nur Leute, die meinen sich artikulieren zu müssen- bis auf Ausnahmen. Im Zweifel natürlich zum eigenen Vorteil. Ehramtliche Arbeit hin oder her - nicht immer wird dort für die Kommilitonen gearbeitet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Recall8
    Unsere Fachschaft wurde und wird nicht gewählt. Man findet dort nur Leute, die meinen sich artikulieren zu müssen- bis auf Ausnahmen. Im Zweifel natürlich zum eigenen Vorteil. Ehramtliche Arbeit hin oder her - nicht immer wird dort für die Kommilitonen gearbeitet.
    Das sollte aber eher die Ausnahme sein. I.d.R. sind die Fachschaften recht aktiv und für die Kommilitonen da.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Also unsere FS ist auch sehr aktiv. Ersti-OE (Orientierungseinheit), Klinik-OE, Vermittlung von Auslandsfamulaturen, 2-3 Partys/Semester, Teddyklinik, SEG-Med (Studentische Einkaufsgemeinschaft: Medizinbedarf zum Einkaufspreis), Studienberatung, Buchrezensionen...

    Und die werden hier gewählt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook