teaser bild
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 175
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    51
    gute frage...nächste?

    ich hab keine ahnung.. is so ein gefühl. vielleicht weil man die stadt besser kennt? mir is schon klar das ich nicht jeden abend das nachtleben von budapest mitnehmen kann, aber die möglichkeit is da
    und ich bin min. 2,5 h kürzer unterwegs, wenn´s doch mal heim geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    59
    @ mr mccoy: ich stimme dir zu. außerdem ist der unterschied von den 220 euro pro semester schon durch die unterschiedlichen wohnungspreise wieder rauzuholen. während die preise in budapest mit einer günstigen stadt in dtl vergleichbar sind, sucht der mietpreis in szeged seinesgleichen in deutschland

    @elite RDH: also budapest wollen bestimmt viele lieber, weils von dtl besser erreichbar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Beiträge
    86
    Ist es in Budapest nicht wohnungstechnisch teurer als Pécs oder Szeged??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    59
    das ist es ja, was ich meine....
    in szeged gibts haufenweise mehrimmer-whg die 50qm oder mehr haben und unter 300 euro kosten.
    in budapest kriegst du für den selben preis eher nur ein wg zimmer....

    daher ist der höhere semesterbeitrag in sz oder pe hinfällig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Vivike
    Mitglied seit
    04.08.2007
    Beiträge
    61
    also bei mir liegts eig. nur daran, dass mein langjähriger freund ne zusage von der tiermedizinischen fakultät bekommen hat, die es ja nur in budapest gibt.

    ans sparen hab ich nicht gedacht. das weiß ich auch, dass es sich nicht lohnen würde noch ein jahr zu warten, sonst würde ich schließlich meinen lehrberuf beenden. falls ich nichts in budapest bekomme, krieg ich aber sicher etwas in debrecen. da würd ich auf ungarisch anfangen.
    da mir jedoch deutsch schon etwas lieber wäre, und ich da näher bei meinem schatzi und auch von meinem zuhause wäre, ist mir budapest viel viel lieber. debrecen liegt nämlich fast schon an der rumänischen grenze.

    ich würde auch sagen, dass in pécs und szeged die wohnungen und das leben billiger sind/ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook