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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
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    Zitat Zitat von habichnicht
    Die Gehälter für Unikliniken stehen dort unter TdL (Vetrag vom Mai/Juni 2006. Endgültige redaktionelle Fassung vom vom 30. 10.2006). Da stehen Tabellen mit allen Ost- und Westgehältern drin und auch die damals bereits festgelegten Gehaltserhöhungen und Angleichungen der Ostgehälter.
    Da steht aber nix von einer 100%igen Angleichung zu 2009 - oder habe ich da was überlesen???

    R.



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  2. #37
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    Zitat Zitat von Rugger
    Da steht aber nix von einer 100%igen Angleichung zu 2009 - oder habe ich da was überlesen???

    R.
    Dort finde ich es gerade auch nicht, aber der Vertrag zwischen dem MB und der TdL ist ja ein Ersatz für den BAT.
    Als der BAT-Ost eingeführt worden ist, hat man festgelegt, wie lange der gelten soll bzw. ab wann es im BAT keinen Ost-West-Unterschied mehr geben soll. Dieser Stichtag muss auch für den TV-Ä/TdL gelten. Hab das genaue Datum mal gewusst, bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher, es könnte aber der 1.1.2009 sein.



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  3. #38
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
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    Ich warte auf den Tag, an dem es einen einheitlichen Vertrag für angestellte Ärzte in (zumindestens kommunalen) Häusern gibt. Finde nur ich den Tarifdschungel bescheuert?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



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  4. #39
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    hi, ich hoffe du hast reha gewählt, ich stand genau vor der selben entscheidung, und hab mich dafür entschieden, aus folgenden aspekt

    1. ich hatte pj in einer akutklinik innere kardio, die assistenzärzt, die dort anfingen, sind noch lange nicht mit der wirklichen klinik von notfällen in kontakt gekommen, die mussten ersteinmal 2 jahre stationsarbeit ableisten, die zu 80% aus papierkram bestand, notfälle wurden schon über die ärzte der rettungsstelle weitgehend stabilisert, so dass die station eigentlich nur noch die relativ erhohlten patienten bekam, die medikamentöse weiterbehandlung haben schon die ärzte der rettungsstelle aufgestellt die die stationsärzte nur noch weiterführen sollten, der papierkram auf station führte zu überstunden und nicht zu patientenbetreuung, dann wurden die patienten schon wieder nach 4 tagen entlassen, was in reha nicht der fall ist, so dass man da sehr gut eigentlich die medikamentöse einstellung zurückverfolgen kann, denn das ist es was man später als internist (Pillenverschreiber) wissen muss, wie wirkt ein bestimmtes medikament bei bestimmten konstellationen, ein facharzt für notfallmedizin muss sich mit notfällen wirklich gut auskennen, dass was du als assistenzarzt in einer rehaklinik machst, machst du auch nur in einem akutkrankenhaus, die assistenzärzte des akutkrankenhauses sind auch nicht an die funktionsdiagnostik gekommen, umso mehr papierkram konnten sie aber machen, das ist so aber in den ersten 2 jahren deiner ausbildung, deswegen egal wo man anfängt, bei mir bietet die reha sogar ein einstiegsgehalt von 3.700 Euro brutto, man wäre doch schön blöd so etwas auszuschlagen, man muss sich nicht für nichts ausbeuten und kaputt spielen lassen, dann macht der arztberuf nämlich auch kein spaß mehr, deine argumente sind schon richtig die assistenzärzte auf station im akutkrankenhaus machen auch nichts anderes außer blutzucker einstellen, papierkram, ekg auswerten an akute fälle kommen die auch nicht in den ersten 2 jahren ran, wenn jemand glaubt hexwissen reicht aus um menschenleben zu retten da reagieren chefärzte sehr allergisch drauf, denn selbst oberärzte brauchen 10 jahre klinische erfahrung, um es so zu beherrschen. deswegen reha ist ein sehr guter anfang für die klinischen grundlagen, die man niemals aus dem hex haben kann.



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