teaser bild
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    @ actin

    diesen Ansatz finde ich gut.
    Man kann einem Patienten und Nichtmediziner aber nicht abverlangen über alles informiert zu sein und abzuwägen was richtig und falsch ist.
    Eine gewisse Verantwortung sollte schon in der Hand des Mediziners liegen, sonst wäre man in diesem Beruf wohl auch fehl am Platz.
    Was ist mit den sozial schwachen Menschen, die sich finanziell für keine andere Lösung entscheiden können?

    @ Relaxometrie

    es gibt genügend Mediziner die schon lange vor den Gefahren gewarnt haben,
    die können doch wohl auch nicht alle auf den Kopf gefallen sein.

    http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=2751660

    http://bwplus.fzk.de/berichte/ZBer/98/ZBerPUGU96002.pdf

    http://www.amalgam.homepage.t-online...tur.htm#mutter

    @ Recall8

    Mache ich gerne noch.........gegen Abend, jetzt rufen erst mal die Pflichten.


    Gruß
    Boaso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Ich hab das mal gegoogelt:
    Anscheinend werden beim "Kieferausfräsen" Zähne gezogen die sog. "Giftherde" sein sollen und danach wird die Alveole großzügig mit der Fräse erweitert. Streitpunkt in der Gemeinde scheint zu sein ob man die Alveole danach nun wochenlang mit einer Art Ledermixeinlage offenläßt (anscheinend die anerkannte und gängige Methode) oder nicht doch zunäht - man hat anscheinend schonmal von anderen Krankheitserregern gehört die da eindringen könnten - aber wie sollen dann bloß die fiesen Gifte abfließen?
    Also wenn das keine Körperverletzung ist weiß ich auch nicht. Verrückterweise will die gläubige Gemeinde andererseits aber schon das Legen von Amalgamfüllungen als Körperverletzung anerkannt haben...

    Und um auch das zu klären: Im Seitenzahnbereich würde ich mir jederzeit Amalgam legen lassen - Goldhämmerfüllung wär mir noch lieber aber ist halt finanziell nicht ganz darstellbar.

    Wer evidenzbasierte Wissenschaft als "bezahlt" ignorieren will und dann einen Herrn Schnitzer anführt, der neben anderem auch in den Dunstkreis der "Neuen Germanischen Medizin" gehört, der disqualifiziert sich für eine Diskussion.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Boaso
    Was ist mit den sozial schwachen Menschen, die sich finanziell für keine andere Lösung entscheiden können?
    Ich bin kein Zahnarzt, aber in unserer früheren Diskussion über dieses Thema haben die Zahnis gesagt, es gebe einen Ersatz für Amalgam, der nicht teurer als Amalgam sei: Glasionomerzement (GIZ). GIZ-Füllungen sollen allerdings nicht so haltbar wie Amalgamfüllungen sein.
    Niemand - auch kein Kassenpatient - wird also gezwungen, sich Amalgamfüllungen legen zu lassen, aber man muss sich dann eben mit den Nachteilen der anderen Materialien (evtl. geringere Haltbarkeit und/oder höhere Kosten) abfinden.
    Geändert von actin (06.07.2008 um 19:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Trotz allem Schlechtreden, hat das "Kieferausfräsen" bei mir Wunder gewirkt.

    Was hier eine Körperverletzung darstellen soll, frage ich mich ernstlich.
    Es war im Gegenteil eine Körperverletzung was vorher mit mir passiert ist, sonst wäre ich ja nicht so krank geworden.

    mc300
    , meinst Du ich schreibe das hier aus Spaß oder Vergnügen, ich war in keinem lebenswerten Zustand. Da komme ich mir regelrecht verhöhnt vor, wenn dann behauptet wird, es wäre eine Körperverletzung, was mir letztendlich geholfen hat.
    Auch wenn es nicht in das Bild der "etablierten Wissenschaft" passt, war es meine Rettung.
    In welchem Dunstkreis Dr. Schnitzer steht, interessiert mich eigentlich nicht.
    Ich habe z.B. von ihm das Buch "Der alternative Weg zu Gesundheit" gelesen.
    Da stehen solide und vernünftige Gesundheitstipps drin.
    Was ist gegen eine solche Prävention einzuwenden?
    Von meinem Hausarzt habe ich solch gute Hinweise jedenfalls noch nicht erhalten.

    Bis jetzt gibt es noch keine vollständige Veröffentlichung der Studie "German Amalgam Trial GAT" um deren Aussagen zu überprüfen.
    Da muss man auch erst die Hintergründe kennen.
    Zu dieser Studie könnte ich einiges sagen.
    Ich hatte mit Ärzten, die an dieser Studie beteiligt waren schriftlichen und telefonischen Kontakt.
    Seltsamerweise wurde mir die Studie aufgrund meiner kritischen Nachfragen ganz anderes dargestellt.
    Wen es wirklich interessiert, kann sicher gerne per PN bei mir erkundigen, da bin ich dann auch bereit Namen und Aussagen zu benennen.

    Hier auch einmal ein kritischer Bericht mit Kommentaren.
    http://www.taz.de/1/leben/alltag/art...ash=9da0bd9f7f

    http://www.taz.de/1/leben/alltag/art...ommentare/1/1/

    Gruß
    Boaso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Hallo actin,

    leider sieht die Realität anderes aus.
    Mich hat z.B. als Kind niemand gefragt als mir Amalgam gestopft wurde.
    Wie hätte ich das entscheiden sollen?
    Woher hätte meine Mutter wissen sollen, wie gefährlich Amalgam ist?


    Gruß
    Boaso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook