teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Bei uns haben einige ausschließlich mit dem Prometheus (wenn man jetzt vom Ulfig bzw. Lülle für Histo absieht) gelernt und ausschließlich damit den Anatomie-Schein erworben.

    Ich würde mir bezügl. des Prometheus' keine Panik einreden lassen. Mir hat ja mal einer erzählt, bei ihm haben manche den Prometheus vorne und hinten auswendig gekonnt und sind trotzdem durchs Knochentestat gefallen. Blödsinn, wie gesagt, mit ein bisschen Glück und Mut der Wahnsinnigen kann man sogar auf ein Lehrbuch verzichten.

    Es kommt natürlich auf den Lerntyp an, aber mir zum Beispiel fällt es auch schwer, mich stundenlang hinter ein komisches Lehrbuch zu klemmen. Der Prometheus mit seinen Bildern, anschaulichen Grafiken und Erklärungen bringt einen viel mehr dazu zu lernen als etwa ein Schiebler, bei dem schon das Layout raucht, um einem die Anatomie madig zu machen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Netter is better (zumindest billiger )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Lava
    Netter is better (zumindest billiger )
    Pastellfarben sind out.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Generatioooooooooooooooooooooooooonen von Studenten haben schon damit Anatomie gelernt.

    Klar ist der Prometheus schicker.... aber macht doch mal den Preisvergleich: ist es DAS wirklich wert? Bestehen kann man mit beidem.

    Der Preis war es damals auch, weswegen ich mich für Netter und gegen Sobotta entschieden hab (Prometheus gab's da noch nicht). Was im Netter nicht so schön drin war, hab ich dann mit den Thieme Taschenatlanten ergänzt. Zum Lernen von Gefäßen, Muskeln und Knochen fand ich die sowieso am allerbesten
    Geändert von Lava (11.07.2008 um 18:09 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Naja, also die 39€ im Weltbild Verlag für beide Sobotta ist sogar noch billiger.
    Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook