teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Thema: GIZ???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Das war auch mein letzter Eintrag dazu - mich nervt der Amalgamquatsch hier wirklich.
    Wobei die Aussagen zum GIZ von den amtierenden Ärzten sehr interessant sind - ich hätte nicht gedacht daß die Indikationen im echten Leben so sehr von der Unipraxis abweichen. Was sagen denn die Patienten dazu wenn ihnen die Füllungen so schnell wieder hopps gehen? Oder rechnen die damit schon beim Legen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Neuling08
    ich denke einfach, dass sich die karies-auslösenden bakterien in direkter anwesenheit von amalgam auch nicht so wohl fühlen
    Dass sich Bakterien in der Umgebung von Quecksilber bzw. quecksilberhaltiger Verbindungen "nicht wohl fühlen", hat man vor der Entdeckung des Penicillins sogar zur Behandlung von Syphillis genutzt.

    Außerdem gibt es Desinfektionsmittel bzw. Konservierungsmittel, die Quecksilberverbindungen enthalten. Ich sag nur: Thiomersal:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von mc300
    Was sagen denn die Patienten dazu wenn ihnen die Füllungen so schnell wieder hopps gehen? Oder rechnen die damit schon beim Legen?
    Ich äusser mich dann mal als Patient
    Hab mir im Februar notfallmäßig GIZ in den 37er einbauen lassen. Meine Keramik war mir nämlich nach einem knappen Jahr rausgebrochen. Aus Geldmangel hab ich dann GIZ gewählt, wusste auch (danke lieber Forenzahnarzt), was auf mich zukommt.
    Tja, das Zeug bröselt auch, dass es schon nach ca 4 Monaten kaputt gehen würde, find ich doch bissel früh
    Ich hab mir übrigens nur aus ästhetischen Gründen kein Amalgam einbauen lassen, schreit aber eh alles nach Krone, und die gibts erst, wenn ich approbiert und in Lohn und Brot bin.
    Vielleicht kann ich in der MKG PJ machen und irgendjemand *hüstel* tut meinem Zahn einen Gefallen (rausziehen oder so, oder basteln üben^^)
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von mc300

    Haben die geehrten Amalgamphobier...
    Bin ich nicht.


    Zitat Zitat von mc300
    ...hier ne bleiche Ahnung was in GIZ drin ist?
    Ja. Hab' ich.


    Zitat Zitat von mc300
    Eher Säuren und Metalle. Und, schon Angst?
    Und wie. Mir zittern schon die Hände und meine Tastatur ersäuft gleich in dem Schweiß, der mir von der Stirn rinnt.

    Gruß

    Dr. rer. nat. Dipl.- Chem. Actin
    Geändert von actin (10.07.2008 um 20:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von actin

    Dr. rer. nat. Dipl.- Chem. Actin
    Aber wohl nicht grad Doktor der Ironie?! nfu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook