teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Adh Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    34
    hey,
    habe ein abi mit 1,7 und durch den tms eine verbesserung auf 1,3.
    meint ihr ich habe damit realistische chancen einen platz zu bekommen in tübingen ?
    kann es wirklich nicht einschätzen...
    Würde mich über antworten freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Ort
    heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    17
    ich hab mich letztes jahr auch in tuebingen beworben, habe einen schnitt von 1,1 und keinen tms und wurde im ADH nicht genommen, sondern nach HD gesteckt. aber ich denke dass ein schnitt von 1,3 in tuebingen eigentlich reichen sollte. Weiss auch nicht, was da bei mir schief gelaufen ist^^
    liebe gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    So viel ich weiß lag der NC zum letzten WS bei 1,0 oder 0,9. KOmme immer mit Würzburg drucheinander, aber darunter lag er auf keinen Fall.
    In Tübingen kann man aber wirklich Glück mit dem Nachrücken haben und im SoSe denke ich hat man so bis 1,3 auch noch wirklich eine Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von susiy
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    21
    Oh, oh, oh...da kann ich ja wirklich mit meinen 3,0 überhaupt nicht mitreden!!!!
    Was solls...hoffe es klappt bei euch wenigstens....Es bewerben sich ja echt viele Leute auf Tübingen!
    Viel GLück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283
    Naja, trotzdem weiß man nie, weil sie BoB nun abgeschafft haben und nicht jedermann in den Süden wollte. Es kann auch sein, dass der Zulauf nicht mehr so groß ist-

    Also, letzten Sommersemester lag der NC (ich glaub mindestens nach dem Nachrückverfahren) bei 1,4 inkl. Boni. Ich bin da mit 1,5 blöderweise nicht drin gewesen. Und nun haben auch bischen mehr Unis mit AdH Regeln hantiert, sodass sich die ein oder andere Meinung mancher Bewerber geändert haben könnte. Bspw. hat die Uni Hamburg von etwa 800 OP1 Bewerbern einen Anstieg auf 1500 OP1 Bewerbern erfahren, da sie diesen Test eingeführt haben...und ich als Hamburgerin konnte diese Chance nicht einfach ignorieren...Ich beiß mir zwar in den Hintern, wenn ich erfahre, dass in Tübingen Leute mit 1,5 reinkommen sollten, aber was solls.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook