teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 61
Forensuche

Thema: AdH Jena

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2014
    Ort
    Jena!
    Semester:
    Bald Erstie
    Beiträge
    15
    Mit 2,1 solltest du unbedingt den tms mitmachen, durch ein sehr gutes Ergebnis und mit der Ausbildung, hättest du in Mannheim oder Heidelberg eine direkte Chance.

    In Jena lag die Vorauswahlgrenze dieses Jahr schon bei 1,4.

    Tut mir leid, aber danke für die Glückwünsche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Oh.
    Den TMS hab ich schon gemacht... Mit 1,8 bin ich aber knapp an der Auswahlgrenze in Heidelberg vorbeigerauscht.
    In Österreich hab ich ebenfalls dieses Jahr einen der 8 Plätze für Deutsche als 15.-beste verpasst...irgendwie frustrierend gerade...

    Trotzdem danke für eure Ratschläge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    @Toothfairy: Jena immatrikuliert nur zum WS.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2014
    Beiträge
    3
    Hallo
    Ich habe mich für Jena in 2. Ortspräferenz beworben und warte nun auch ganz ungeduldig noch 7 tage ab
    Insgesamt hab ich 770,53 Punkte und frag mich, ob das nun auf 771 Punkte aufgerundet wird oder nicht. Weiß das vielleicht jemand von euch? Und denkt ihr, man kommt in der zweiten Runde nur rein, wenn man mindestens 771 Punkte hat (wie in der ersten Runde) ?
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Hey,

    mach dir keine Sorgen, du wirst einen Platz bekommen Ich habe vor 2 Wochen interessehalber mal nach den alten Werten der 1. Stufe des AdH gefragt und das kam als Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    anbei schicken wir Ihnen die Auswahlgrenzen der Universität Jena der letzten Wintersemester in der ersten Stufe des Auswahlverfahrens der Hochschulen.

    WS 2011/12: DN / Ausb / Fächer PZ 771

    WS 2012/13: DN / Ausb / Fächer PZ 768

    WS 2013/14: DN / Ausb / Fächer PZ 768

    Wenn du die Werte mit denen der 2. Stufe vergleichst, siehst du, dass sie rapide gesunken sind. Mit 770 Punkten musst du dir also keine Sorgen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook