teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von John Mason
    denke die Langfristigkeit ist für mich (fast) egal da ich den Platz in Wü erstmal nur fürs erste Staatsexamen, sprich Physikum habe
    also ist hinteres Gerbrunn doch ok..

    naja, ansonsten brauche ich wohl ein sehr gutes Fahrrad... bin nämlich eh kein Freund von ÖPNV..
    Wenn Du nur einen Teilstudienplatz hast, bewirb Dich ab dem 2. Semester für einen Vollzeitstudienplatz. Es springen doch einige im 1. Semester ab und da sind dann Plätze frei. nach dem 4. Semester bewerben sich sehr viele und es hat gerade in letzte Zeit bei einigen nicht geklappt.

    Hinteres Gerbrunn ist völliger Schrott! Du musst bedenken, dass du auch Einführung in die klinische Medizin hast und die findet in Grombühl statt. Manche Seminare oder Teile davon haben auch Vorlesungen aus der Klinik.

    Auch wenn Du kein Freund von den Öffentlichen bist, wirst Du das schätzen lernen, wenn es regnet oder das Wetter sonstwie ungemütlich ist. In würzburg ist das Semesterticket sowieso dabei und man muss nicht mehr über Kosten des Busfahrens nachdenken und es ist günstig.

    Viel Spass in Würzburg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2008
    Semester:
    höhö
    Beiträge
    210
    auf jeden fall in die stadt und nicht nach gebrunn. auch wenns im ersten semester oft ans hubland geht und danach noch für biochemie, dann fährt man halt bus. ist doch eh das wintersemester. viel nerviger ists, wenn du ausserhalb rumhockst und ohne aufwand nicht wirklich in die stadt bzw. zurück kommst. ausserdem hat man in der vorklinikl eh mehr in der stadt als am hubland.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    ... ich finde die Nähe zur Stadt besser als die Nähe zum Hubland! Nach dem ersten Semester ist man doch nur noch einmal die Woche oben am Hubland... alles andere ist in Nähe der Stadt... also Grombühl ist sehr zu empfehlen!
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook