teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von maxmaxmax
    Ein Schwabe, jawoll
    Wie, du auch?

    Hab mir sagen lassen, dass es da oben viele von uns gibt...kein Wunder, wir werden ja im AdH auch gnadenlos bevorzugt (wegen LKs). Mir wird sicher einiges fehlen, zum Beispiel gibts da einfach keine gescheiten Brezeln.

    Zitat Zitat von maxmaxmax
    wenn man ein auto hat, könnt ihr auch in die umligenden orte gehen, ich denk da ist die wohnungssituation bestimmt entspannter, meint ihr nicht?
    Meine Tante kennt sich ein bisschen in der Gegend aus und hat mir Stralsund zum wohnen empfohlen...weiß aber nicht so recht, Auto kann ich mir dann nicht mehr leisten und selbst wenn, nach jeder Party irgendwo übernachten zu müssen, weil man nicht mehr fahren darf, ist auch nicht so toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    Wie, du auch?

    Hab mir sagen lassen, dass es da oben viele von uns gibt...kein Wunder, wir werden ja im AdH auch gnadenlos bevorzugt (wegen LKs).
    [...]
    Klar! Aber noch bin ich lange nicht drin. Also, Ball flach halten
    Warum, hat Rest-Deutschland keine LK oder warum?

    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    Meine Tante kennt sich ein bisschen in der Gegend aus und hat mir Stralsund zum wohnen empfohlen...weiß aber nicht so recht, Auto kann ich mir dann nicht mehr leisten und selbst wenn, nach jeder Party irgendwo übernachten zu müssen, weil man nicht mehr fahren darf, ist auch nicht so toll.
    Ist ja auch nur als Notlösung! Hab gehört letztes Jahr haben manche die erste Zeit in Turnhallen gewohnt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    10.
    Beiträge
    65
    erstmal ein hoch auf die Spätzlefraktion!!!!!!
    und dann glückwusch zum Studienplatz!!!!!!

    als Exil - Schwabe rate ich euch den Spätzlehobel mit zu nehmen!!
    und die Wohnungslage ist glaub net einfach, aber geht! Wohn seit einem Jahr in Schönwalde und ich kann euch sagen, dass es sich abolut ok ist! lage und Infrastruktur sind top! und wenn ihr diese Woche in HGW sein solltet und euch nen Zimmer in Schönwalde 1 anschauen wollt, dann meldet euch einfach per PN!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    naja dann will ich mal meinen senf dazu geben...hab auch meine zulassung bekommen....studiere also medizin ab oktober...sau geil!!!!!!!!!!!!!!!
    nur die wohnungssuche is ganzschön vorn eimer da oben...denn nach schönwalde will ich nicht grade...
    ich komm aus eisenach in thüringen (60km von erfurt)

    mfg SNIPERLEIN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Hehehe, voller Erfolg bei der Wohnungssuche: Fleischervorstadt, 2 Zimmer, sanierter Altbau. Perfekt!

    Für die AWG-Kandidaten wirds aber wegen der späteren Zulassung sicher schwieriger. War jetzt schon kaum noch was frei. Plant genug Zeit ein!

    @Sniperlein: Gut, Schönwalde I würde ich auch nicht empfehlen, aber Schönwalde II geht schon wieder, anscheinend auch viele Studenten dort. Ist das neueste Plattenbaugebiet und das merkt man auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook