teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gestern habe ich diesen Artikel aus der SZ gelesen mit der dazugehörigen Bilderstrecke. Jeder sieht es, aber noch nie habe ich auch nur ein wort darüber gehört, wie es tatsächlich passiert ist: wie wurde aus Michael Jackson ein Weißer? Wie ist sowas möglich? Kann das vielleicht ein Dermatologe hier erklären?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    bin zwar kein Dermatologe, aber meines Wissens ist es schon möglich, Haut zu bleichen, indem man Melanozyten zerstört, sei es nun durch Bestrahlung, Chemie (Tyrosinaseinhibitoren ?) oder sonstwie. Vermute mal, dass da etwas in die Richtung angestellt wurde.

    Wird ja z.B. auch in extremeren Fällen von Vitiligo praktiziert, dass man die übrige Haut aufhellt, um die weißen Hautstellen weniger auffällig zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Man kann mit bleichenden Cremes arbeiten z.B. allerdings können die bei übermäßiger Anwendung auch wieder zur Verdunkelung führen.
    Denke, dass am ehesten mit Laser in dem Fall gearbeitet wurde. Waren wohl in dem Fall sehr viele Ganzkörpersitzungen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von papiertiger
    Wird ja z.B. auch in extremeren Fällen von Vitiligo praktiziert, dass man die übrige Haut aufhellt, um die weißen Hautstellen weniger auffällig zu machen.
    soll er ja auch haben, hab ich irgendwo letztens mal gelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Also ich habe zwar kein medizinisches Wissen. Bin ja derzeit in Sri Lanka, und hier haben einige Menschen solch Krankheit, dass sie mit den Jahren vollkommen weiß werden (habe schon mehrere gesehen). Hätte man solch Krankheit nicht manuell hervorrufen können, und da in Extremform?

    Ich meine, durch irgendwas wird die Krankheit ja ausgelöst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook